Freitag, 12. Dezember 2014

Nicki testet das Funkey 37 Kinder Keyboard

Hallo ihr Lieben !!!




Mein Sohn steht auf Musik. Er hat schon eine Gitarre zu Hause wo er fleissig drauf rumklimpert und übt. Zu Testzwecken bekamen wir das Funkey 37 Kinder Keyboard zugeschickt, was mich und meinen Sohn ganz besonders gefreut hat. Das Keyboard hat er sich auch gleich geschnappt und es ausgiebig getestet.




=== Der Preis ===




Das Funkey 37 Kinder Keyboard gibt es zur Zeit bei Amazon für 38,90 Euro. Ein toller Preis dafür.




=== Die Informationen des Herstellers ===




Der ideale Einstieg für die Kleinen!

Mit dem FunKey 37 Keyboard entdecken unsere Jüngsten mit viel Spaß die Welt der Musik. Kinder und Anfänger erlernen erste, einfache Lieder mit Begleitung und Rhythmus, mit einer Auswahl an unterschiedlichen Klangvariationen.

Features

Leichte Bedienung
Kinderleichte Bedienung!
Vielfältige Möglichkeiten und kreativer Spielraum für Klänge zum kleinen Preis!

Mit den 37 schmalen Tasten ist das Keyboard ein inspirierender Spielkamerad. 100 verschiedene Sounds, 100 Rhythmen und 4 Drum-Sounds, die mit separaten Pads gespielt werden. Die 10 eingebauten Demo-Songs zeigen die vielfältigen Möglichkeiten, die in diesem Instrument stecken und animieren zum Mitspielen.

Kopfhöreranschluss für ungestörtes Üben!

Das FunKey 37 lässt sich über einen Kopfhörer (optional) spielen. Hierbei werden die eingebauten Lautsprecher stummgeschaltet.
Viele Sounds & Demos!
Portabel für Unterwegs!
Riesen Sound & Demovielfalt

100 Sounds, 100 Rhythmen, 4 Drum-Pads, 10 Demosongs in einem Kinderkeyboard - günstiger gibt es so viele Features einfach nicht! Unser Top Einstiegsangebot um für wenig Geld den ersten Einstieg in die Musik zu ermöglichen.

Dieses Instrument soll den Einstieg für unsere Kleinen ermöglichen und findet seine Berechtigung darin, für wenig Geld die ersten Schritte auf einem Tasteninstrument zu erlernen! Bitte erwarten Sie klanglich nicht zu viel!


Features

+ Tastatur: 37 Tasten
+ 100 Sounds
+ 100 Rhythmen
+ 10 Demo Songs
+ 4 Drum-Pads
+ Effekte: Sustain / Vibrato
+ 2 eingebaute Lautsprecher
+ Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke)
+ Batteriebetrieb möglich (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)
+ Maße: 650 x 210 x 72 (in mm)
+ Gewicht: 1,3 kg




=== Der Lieferumfang ===




Keyboard
Netzteil
Bedienungsanleitung




=== So schaut es aus ===




Als das Keyboard bei uns an kam, war ich doch ein wenig erstaunt wie groß es war.In der Beschreibung stand zwar die Größe, aber unter ein Kinder Keyboard stellt man sich doch was kleineres vor. Umso erfreuter war ich als ich sah es ganze 650 mm lang ist, 210 mm hoch und 72 mm tief. Schon recht groß und man kann was damit anfangen. Insgesamt wiegt es 1,3 Kilo. Schön finde ich auch, dass man dieses Keyboard zum einen mit einem Netzteil, also an der Steckdose nutzen kann, das ist auch im Lieferumfang dabei, oder man legt Batterien hinten ein. Aber ich finde das Netzteil praktischer.

Das Keyboard ist in den Farben schwarz und weiß gehalten und hat an den beiden Seiten jeweils einen eingebauten Lautsprecher. Unten hat es die 37 Tasten und darüber findet man die ganzen Knöpfe für die 100 verschiedenen Sounds und Rhythmen. Über den Tasten stehen jeweils die Zahlen, die man für den jeweiligen Sound drücken muss. Zum Beispiel 21 für Tuba. Man kann hier wählen zwischen Rumba, Disco, Polka, Jazz und vieles mehr. So ziemlich in der Mitte befindet sich Button mit den 4 Drum Pads. Hier kann man sich auch die 10 Demo Songs anhören. Auf der linken Seite befindet sich der An- und Ausschalter und auf der rechten Seite gibt es einen Knopf wo man das gespielte aufnehmen und auch wieder abspielen kann. Dann gibt es natürlich noch einen Knopf für die Lautstärke und einen fürs Tempo. Ich kann also Stücke auch schneller spielen, wenn ich das Tempo von Sounds oder Rhythmen hochstelle.

Und dann hat das Keyboard noch Anschluß für einen Kopfhörer. Den finde ich ganz Klasse, denn sobald mein Sohn den Kopfhörer anschließt, muss ich seine Dudelei nicht mehr ertragen, denn die eingebauten Lautsprecher werden mit einstecken der Kopfhörer auf Stumm geschaltet.



=== Es wird gespielt ===




Vorweg muss ich sagen, das sich bei meinem Sohn jede Woche das Hobby ändert. Mal möchte er Gitarre spielen, mal mit Lego bauen, mal Puzzeln.... er bekommt alles und nach kurzer Zeit hat er kein Interesse mehr an den Sachen. Also hätte es sich auch nicht gelohnt ein teures Keyboard zu kaufen. Zum ausprobieren und Spaß haben reicht dieses hier völlig aus. Aber der Hersteller schreibt ja auch schon, das man nicht zu viel erwarten darf. Hätte ich aber auch nicht bei dem Preis, denn es ist wirklich günstig.

Bei dem Keyboard liegt zwar eine Anleitung bei, aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Also hieß es selber alles ausprobieren und so drückten wir uns die ersten Stunden Munter durch die ganzen Knöpfe und Tasten. Der Klang ist wirklich nicht berauschend und man kommt sich vor, als hätte man ein nerviges Videospiel nebenbei laufen. Aber ich muss es mir ja nicht ständig anhören und meinem Sohn gefällt es. Nach und nach probierten wir die 100 Sounds und 100 Rhythmen aus und mein Sohn versuchte sich dann auch an den Tasten und spielte Lieder. Nach kurzer Zeit hörte sich das gar nicht mal schlecht an und er hatte es bald ganz gut raus. Die Tasten sind recht schmal gehalten und für kleine Kinderhände Ideal. Sie kommen gut und schnell an die Tasten ran und können bald flüssig spielen.

Leider sind die Tasten auch ziemlich laut, aber was will man erwarten bei dem Preis? Klar, manches mal ist es nervig, wenn man das klicken der Tasten hört, aber wie gesagt, es ist ja nur zum Einstieg gedacht und nicht für Professionelles spielen und so kann ich darüber hinweg sehen. Wenn Kinder wirklich Interesse am Keyboard spielen haben, kann man ihnen später immer noch ein richtiges Musikinstrument kaufen. So können sie sich aber erst mal austoben und man hat nicht so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Obwohl es recht groß ist können die Kinder es gut festhalten oder auf einem Tisch abstellen und gut bedienen. Auch für kleine Kinder sehr gut geeignet. Es ist wirklich leicht zu erlernen und selbst mein Sohn, der noch nie auf einem Keyboard gespielt hat, konnte nach nur zwei Tagen einige Stücke darauf spielen. Der Klang ist zwar nicht der Beste, aber uns reicht er völlig aus. Man kann die gespielten Lieder darauf erkennen und auch die meisten Melodien erraten. Klar, mit einem teuren Keyboard nicht zu vergleichen, aber für uns völlig ausreichend.

Sehr schön finde ich auch das Ladekabel. So muss mein Sohn schön in seinem Zimmer an der Steckdose sitzen bleiben und kann mich nicht Stundenlang mit der Dudelei nerven. Aber auch so finde ich es Praktisch, denn der Batterie Verbrauch wäre enorm, da mein Sohn sich Stundenlang mit dem Keyboard beschäftigen kann und immer wieder neue Sachen ausprobiert. Die Lautstärke hat schon was. Leise ist auf jeden Fall anders. Es dröhnt jetzt nicht durch die ganze Wohnung, aber es ist schon recht laut. Aber so soll es ja auch sein.

Die Anzahl der Funktionen kann sich sehen lasse. 100 verschiedene Sounds und 100 Rhythmen, auch wenn sich einige davon gleich anhören. Bei vielen ist es auch schwer dazu zu spielen, da die Töne nicht immer aufeinander abgestimmt sind. Aber Kinder finden immer was und wenn sie eigene Lieder zusammen basteln. Mein Sohn hat jedenfalls einen riesigen Spaß daran immer neue Sache auszuprobieren. Einfache Lieder sind im Nu nachzuspielen.

Als erster Einstieg für Kinder, um herauszufinden, ob das Instrument das Richtige ist, ist dieses Keyboard auf jeden Fall Klasse.





=== Die Verarbeitung ===




An der Verarbeitung habe ich nichts dran auszusetzen. Mein Sohn geht nicht gerade pfleglich mit seinen Sachen um und haut schon ganz schön auf die Tasten. Das Keyboard macht bisher alles mit und es ist nichts kaputt gegangen. Es funktioniert auch noch Einwandfrei. Die Knöpfe und die Tasten sitzen fest, allerdings haben die Tasten einen recht lauten Anschlag. Aber Kinder stört das weniger. Klar, das es sich bei diesem Preis nicht um hochwertiges Material handelt. Auf den Boden schmeißen sollte man es nicht, denn ich denke, dann würde das Plastik brechen. Ich habe bisher aber nichts zu bemängeln und alle Funktionen funktionieren Einwandfrei. Auch das Netzteil wird nicht heiß, selbst wenn es einige Stunden in der Steckdose ist.





=== Mein Fazit ===




Als erster Einstieg für Kinder, um herauszufinden, ob das Instrument das Richtige ist, ist dieses Keyboard wirklich Klasse. Klar, es mangelt stark an der Klangqualität, aber der Hersteller scheibt ja in seiner Beschreibung, das man klanglich nicht zu viel erwarten soll. Also weiß man das schon vor dem Kauf. Obwohl ich es klanglich jetzt nicht so schlimm finde. Da gibt es weitaus nervigeres Kinderspielzeug. Die Funktionen sind wirklich umfassend und Kinder haben hier sehr viele Möglichkeiten alles auszuprobieren. Sie lernen sehr schnell einfache Lieder selber zu spielen und haben auf jeden Fall großen Spaß daran. Klasse ist auch, wenn Kopfhörer (3,5 mm Klinke) angeschlossen werde, die eingebauten Lautsprecher automatisch auf Stumm geschaltet werden. So können die Kinder Lieder über ohne das die Eltern es hören können und sie hinterher Überraschen. Schön finde ich auch das es zum einen mit Netzteil funktioniert, man es aber auch mal mit nach draußen nehmen kann, in dem man Batterien in das Fach packt. Und dann natürlich die Größe, denn als klein kann man das Keyboard ja nicht bezeichnen.

Zum Einstieg würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen und ich vergebe vier gute Sternchen dafür.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen