Mittwoch, 3. Dezember 2014

Nicki testet die Wicked Chili Rain Case 2.0 mit Touch ID Unterstützung

Und ich darf noch ein weiteres Produkt teste, worüber ich mich sehr gefreut habe. Und zwar das Wicked Chili Rain Case 2.0 mit Touch ID Unterstützung. Dieses ist für das iPhone 6 gedacht und da ich dieses seit einiger Zeit besitze kam mir dieser Test gerade gelegen. Das Wicked Chili Rain Case 2.0 mit Touch ID Unterstützung habe ich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.




=== Der Preis ===




Normalerweise kostet das Wicked Chili Rain Case 2.0 mit Touch ID Unterstützung bei Amazon 54,90 Euro.Allerdings wird es derzeit dort für 39,90 Euro angeboten.




=== Der Hersteller ===





Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28 /1
70736 Fellbach
Baden-Württemberg
Telefonnummer: +49 711 34267820
Telefaxnummer: +49 711 34267821




=== Die Informationen des Herstellers ===




Wicked Chili RainCase 2.0 mit Touch ID für das Apple iPhone 6 (4,7 Zoll)

Touch ID Support
Das neue RainCase 2.0 mit Touch ID Support, separatem Audio Ausgang und extra Ladekabelanschluss. Passgenau für Original Apple iPhone 6 Headset und Original Daten-/Ladekabel. Kopfhörer und Ladekabel von Fremdherstellern lassen sich nicht verwenden, da diese in der Bauform idR abweichend sind. Bei der Verwendung des Kopfhörers bleibt ein Teil der Verschlusskappe geöffnet. Beim Anschluss eines Ladekabels kann die Verschlusskappe und die Verriegelung 3 nicht geschlossen werden (siehe Bilder).

Voll einsatzbereit und geschützt
Nehmen Sie Anrufe per Headset entgegen oder laden Sie das iPhone über einen Zusatzakku oder Dynamo wieder auf. Das iPhone 6 (4,7 Zoll) wird im Case sicher aufbewahrt. Dafür sorgt eine spezifisch für das iPhone angerfertige, stoßdämpfende Silikoneinlage und ein extra passgenaues Case. Dank der Aussparungen für die Front & Backside Kamera können diese zu 100% verwendet werden. Das Ein- /Ausschalten und die Touch Bedienung (z.B. für Lautstärke) sind bei geschlossenem Case möglich.

Sichere Befestigung
Die Halteschale lässt sich schnell anbringen oder entfernen. Der Lenkeradapter passt für Querschnitte von 20-45mm und kann im Hoch- und Querformat verwendet werden. Optimaler Schutz dank doppelt abgesicherter Verbindung zwischen Case und Lenkeradapter. Achtung: Nicht kompatibel mit Komponenten des RainCase 1.0 Systems

Ausstattungsmerkmale
- Spritzwassergeschützes Gehäuse (Schutzklasse IPx4). Nicht kompatibel mit RainCase 1.0 System
- Schutzfolie mit Touchscreen und Touch ID Funktion. Passgenaue Silikonschale absorbiert Stöße
- Aussparung für Original Apple Daten-/Ladekabel und Kopfhörer Buchse für Original Headset
- Kameraaussparungen an Vorder- und Rückseite. Für Lenker von 20-45 mm




=== Der Lieferumfang ===




1x Wicked Chili Rain Case 2.0 Touch ID Schutzhülle mit Lenkeradapter für Apple iPhone 6 (4,7 Zoll) Bike Mount (schwarz/black)




=== Verpackt ===




Das Wicked Chili Rain Case ist schon mal sehr Ordentlich verpackt. Zum einen in einem großen Karton und im Inneren befinden sich zwei große Plastikschalen in dem das Rain Case sicher geschützt liegt. So kommt es heile bei einem an und auch Erschütterungen kann dem ganzen nichts anhaben. Sehr Vorbildlich.




=== So schaut es aus ===




Das Wicked Chili Rain Case ist komplett in schwarz gehalten und lässt sich nach oben hin aufklappen. Das iPhone 6 passt Perfekt dort hinein und es wackelt nichts. In dem Case selbst ist eine stoßdämpfende Silikoneinlage verarbeitet worden und zwar in einem schicken rot. Das schützt das iPhone vor Erschütterungen. Es hat eine integrierte Kabelführung für das Original Ladekabel und den Original Kopfhörer, so dass man jederzeit dort ran kommt ohne das Case zu entfernen. Beide Kameras und der Power-Button sind uneingeschränkt verwendbar. Man kommt wirklich an alles sehr gut dran und alle wichtigen Sachen sind zu 100% erreichbar.

Unten hat es noch zwei Lautsprecheröffnungen, so dass man auch Problemlos damit telefonieren kann. Insgesamt gibt es drei Verriegelungen, die das Case sicher verschließen. Eine befindet sich jeweils rechts und links an der Seite und die dritte unten. Da das iPhone 6 über die Touch ID verfügt, sprich dem Fingerabdruckscanner, war es mir wichtig, das dieses Case diese Funktion Unterstützt. Und auch das funktioniert Einwandfrei. Der Fingerabdruck wird erkannt und das iPhone so freigeschaltet.

Unter dem Case befindet sich die Halterung. Der Adapter eignet sich für Lenker von 20-45mm. Man kann ihn entweder am Fahrrad, am Motorrad oder auch am Kinderwagen anbringen. Die Größe lässt sich ganz einfach an der Befestigung verstellen, denn es gibt dort ein Band mit einem langen Stift und Löchern in verschiedenen Abständen, wie bei einem Gürtel. Man muss halt ausprobieren welche Größe am besten passt. An meinem Fahrrad ließ es sich ganz leicht anbringen und blieb auch fest, so dass es sich während der Fahrt nicht hin und her drehte. Die Halterung kann auch im Hoch- oder Querformat angebracht werden, je nachdem wie es einem lieber ist. Was mich wirklich erstaunt hat ist, wie gut die Halterung am Lenker sitzt. Normalerweise könnte man ja annehmen, das sie bei Erschütterungen irgendwann nach hinten kippt oder hin und her rutscht. Aber das ist nicht der Fall. Sie sitzt richtig schön fest und bleibt genau da, wo man sie angebracht hat.

Wenn man mal richtig durch Schmuddelwetter gefahren ist und die Halterung sowie der Regenschutz mal Matschspritzer abbekommen hat, kann man sie ganz einfach mit einem feuchten Tuch ganz leicht säubern.

Die Kunststoff Halterung kann aber auch entfernt werden, wenn man sie nicht benötigt. Dieses geht ganz einfach mit einem Inbusschlüssel, der beim Kauf dabei liegt. Was mir aber besonders gut gefällt ist der ausklappbare Bügel an der Seite des Case. So kann man das ganze auch als Tischständer benutzen. Finde ich richtig Praktisch, wenn man draußen mal sitzt und einen Kaffee trinkt. So kann man Mühelos was am iPhone machen und es steht sicher auch sicher auf geraden Flächen.





=== Das Wicked Chili Rain Case im Einsatz ===




Gerade die letzten Tage war das Rain Case ständig im Einsatz. Wir sind viel draußen, ich habe immer noch viele Arzttermine und in Köln hat sich ein ungemütliches Wetter breit gemacht. Da möchte ich mein iPhone natürlich geschützt wissen. Gerade bei Regen oder Schnee kommt schnell Wasser dran, was nicht so prall ist. Die Schutzfolie hält das Wasser von dem iPhone fern und es läuft noch nicht einmal an und es dringt keine Feuchtigkeit ins Innere. Das Rain Case ist wirklich komplett verschlossen und es gibt nicht die kleinste Lücke. Mir hat es in der letzten Zeit wirklich gute Dienste geleistet. Ich war bei Wind und Wetter Unterwegs, selbst bei Schneeregen und konnte trotzdem draußen auf Nachrichten Antworten oder telefonieren, ohne dass das iPhone nass wurde.

Wichtig war mir auch die Silikoneinlage. Diese ist wirklich gut Stoßfest. Da ich immer noch die Schrauben in der rechten Hand habe und mit links so gut wie gar nichts auf die Reihe bekomme, passiert es sehr schnell, das mir das Handy aus der Hand fällt. Ich habe es draußen schon gar nicht mehr aus der Tasche geholt, aber auch zu Hause ist es mir schon zig mal auf den Boden gefallen. Mit der Silikoneinlage passiert dem iPhone überhaupt nichts. Es hat noch nicht mal einen Kratzer abbekommen. Aber die Stoßfestigkeit ist auch beim Fahrradfahren wichtig. Ich fahre nicht nur auf Radwegen sondern auch sehr oft durch Wald und Wiesen. Da kommt es natürlich sehr oft zu Unebenheiten auf dem Boden und das Fahrrad hüpft Munter hoch und runter. Selbst da ist das iPhone sicher geschützt.

Gespannt war ich darauf, ob der Touchscreen wirklich auch durch die Schutzfolie reagiert. Aber auch hier keine Probleme. Ich kann scrollen, Seiten öffnen und auch Nachrichten schreiben. Die Schutzhülle stört dabei gar nicht und man vergisst sie sogar mit der Zeit. Das Display reagiert auch nicht langsamer und es gibt keinerlei Einschränkungen.

Klasse finde ich auch die Aussparungen für das Ladekabel und die Kopfhörer. Ich höre Unterwegs gerne Musik und trotz des Rain Case komme ich gut an die Anschlüsse heran. Auch die Lautstärke kann ich regeln ohne das Case dafür entfernen zu müssen.

Das iPhone lässt sich auch super leicht einlegen und wieder entnehmen. Das erfordert keine Kraftanstrengung und es sitzt wirklich Bombenfest dort drin. Da ist kein Millimeter mehr Platz, so dass es nicht hin und her rutschen kann. Es wurde Perfekt auf das iPhone 6 zugeschnitten. Obwohl das Case auf dem ersten Blick wuchtig aussieht hat es nur ein Gewicht von gerade mal 226 g. Ein Leichtgewicht also und es stört auch nicht.




=== Die Verarbeitung ===




Bei dem Case wurde wirklich hochwertiges Material verwendet. Alles ist mega stabil, die drei Verriegelungen sind dick, verschließen gut und lassen sich auch gut öffnen und selbst wenn es mal auf den Boden fällt, zerbricht es nicht oder splittert was ab. Auch die Verriegelungen gehen nicht von alleine auf. Das iPhone ist also wirklich sicher geschützt.




=== Die Reinigung ===




Gerade wenn man mit dem Fahrrad durchs Gelände fährt, kann es schon mal dreckig werden. Dreck oder Matsch spritzt hoch, Regen kann Spuren hinterlassen, da dieser nicht gerade sauber ist und noch vieles mehr. Ich nehme mir immer ein feuchtes Tuch und wische kurz über das Rain Case und schon ist alles wieder sauber.




=== Mein Fazit ===




Ich bin hellauf begeistert von dem Wicked Chili Rain Case 2.0 mit Touch ID Unterstützung. In den letzten Tage hat es mir schon gute Dienste erwiesen. Es ist schön stabil, die Touch ID funktioniert Einwandfrei, der Touchscreen reagiert trotz Schutzhülle sofort, es ist leicht anzubringen und selbst Regen und Schnee macht ihm nichts aus. Man kommt gut an alle Anschlüsse heran, es sitzt Bombenfest am Lenker ohne zu verrutschen und ganz genial finde ich den ausklappbaren Bügel. So kann ich das Rain Case als Tischständer benutzen, was ich für Unterwegs Klasse finde. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen