Freitag, 5. Dezember 2014

Nicki testet das Wicked Chili T-Bone Dual KFZ Ladegerät

Hallo ihr Lieben !!




Wir sind sehr oft im Auto Unterwegs und das auch für längere Strecken. Schon alleine, wenn wir meine Familie in Hannover besuchen, fahren wir mindestens drei Stunden mit dem Auto je nach Verkehr. Da er Stundenlang an seinen Smartphone etwas machen kann und dann natürlich der Akku schnell leer ist, freuten wir uns, dass wir das Wicked Chili T-Bone Dual KFZ Ladegerät zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen haben.




=== Der Preis ===




Bei Amazon wird es zur Zeit für 13,99 Euro angeboten. Ein Klasse Preis dafür.




=== Der Hersteller ===




Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28 /1
70736 Fellbach
Baden-Württemberg
Telefonnummer: +49 711 34267820
Telefaxnummer: +49 711 34267821




=== Die Informationen des Herstellers ===




Wicked Chili KFZ DUAL Ladegerät mit microUSB Kabel und 3.1 A USB-Port

Sicher
Neben einem ausziehbaren micro-USB Anschlusskabel mit max. 1000mA verfügt der Charger über einen zusätzlichen USB-High-Power Anschluss mit bis zu 3100 mA. Dieser liefert genügend Leistung, um auch Tablet PCs und andere Geräte im Schnelllademodus zu betreiben. Im Überlastfall wird elektronisch abgeriegelt, wodurch das Ladegerät nahezu unzerstörbar ist. Geeignet für Android und Apple Endgeräte.

Praktisch
Der Wicked Chili Dual Car Charger integriert sich durch seine T-Bauweise ideal im Auto und sorgt durch das ausziehbare microUSB Anschlusskabel stets für die richtige Kabellänge. Dank des praktischen Aufrollmechanismus verwenden Sie nur so viel Kabel, wie sie wirklich benötigen und Kabelsalat im Auto gehört der Vergangenheit an.

Der zusätzliche USB-High-Power Anschluss versorgt Tablets und andere Geräte mit bis zu 3100 mA. Verwenden Sie hierzu einfach das Original USB-Kabel aus dem Lieferumfang Ihres Endgerätes.

Kompatibilität
Das ausziehbare Anschlusskabel ist mit vielen Handys kompatibel, die über einen micro-USB Anschluss verfügen. Dank des USB-Ports können auch andere Geräte mit einem anderen Anschlusstyp (z.B. Apple iPhone oder Tablet PC) betrieben werden.

Ausstattungsmerkmale
- DUAL Car Charger mit microUSB Kabel und USB-Fast-Port
- Geeignet für PKW/LKW/Caravan (Betrieb mit 12V und 24V)
- Ausgangsstrom micro USB Anschlusskabel: max. 1 Ampere
- Ausgangsstrom USB-High-Power Port: max. 3.1 Ampere
- Praktischer Kabelrolle im Inneren mit Aufrollmechanismus
- Ausgezogene Kabellänge ca. 70 cm.
- Maße: 76 x 41 x 41 mm / Gewicht: 37 g / Farbe: schwarz/silber




=== Der Lieferumfang ===




1x Wicked Chili KFZ DUAL Ladegerät mit microUSB Kabel und USB FastPort (1A/3,1A - 0,6 Meter - schwarz)




=== Das Wicked Chili T-Bone Dual KFZ Ladegerät ===




Als das Ladegerät hier ankam war ich doch erstaunt wie klein das ganze ist. Ich hätte es mir größer vorgestellt, aber je kleiner desto besser natürlich. Von der Form her sieht er aus wie in Pilz. Oben rundlich und unten der Adapter. Dieser hat auch silberne Kontakte, die genau im Auto in den Zigarettenanzünder passen. Das ganze Ladegerät ist in schwarz gehalten und ein wenig mit silber abgesetzt. Das Material fühlt sich richtig schön weich an und liegt auch griffig in der Hand.

Oben drauf befindet sich Kopf. An der Seite davon ist das USB Kabel eingearbeitet. Dieses kann man ganz einfach herausziehen und zwar bis auf eine Länge von ca. 70 cm. Praktisch, denn so kann das Ladegerät vorne im Zigarettenanzünder stecken und mein Sohn kann auf der Rückbank das Ladekabel einstecken und während sein Smartphone auflädt, weiter spielen. Die Länge des Kabels ist wirklich Klasse und man hat hier viel Spielraum.

Hat man nun das Handy angeschlossen und es ist am aufladen, wird der Stecker nicht heiß und das Material ist auch so gut verarbeitet, dass sich nichts verformt. Es lädt wirklich sehr zügig und der Name Schnellladegerät macht seinen Namen alle Ehre. Während mein Sohn sein Samsung Galaxy zu Hause mindestens drei Stunden aufladen muss, ist es hier nach einer Stunde voll und kann wieder benutzt werden.

Ist das  Smartphone voll aufgeladen, steckt man es aus und das Kabel lässt sich ganz einfach wieder aufrollen, denn das Gerät verfügt über eine Kabelrolle mit Aufrollmechanismus. Dazu gibt es oben am Kopf einen silbernen Knopf auf dem Push steht. Drückt man hier drauf fährt das Kabel komplett wieder in die Kabelrolle ein.

Schön ist auch, das dieses Ladegerät so schön klein ist. Es hat gerade mal eine Größe von  76 x 41 x 41 mm und wiegt nur 37 g. Es fällt gar nicht auf im Zigarettenanzünder und nimmt keinen Platz weg. Zudem ist es auch schnell verstaut und passt in die kleinste Tasche, so dass man es immer dabei haben kann.

Auch an der Qualität gibt es nichts zu bemängeln, obwohl ich bei dem günstigen Preis doch etwas Skeptisch war. Es ist sauber verarbeitet, die Kontakte sitzen schön fest und sind auch so dick, das sie nicht einfach verbiegen und es wird nicht heiß, was ich sehr wichtig finde.





=== Mein Fazit ===




Ich finde das Wicked Chili T-Bone Dual KFZ Ladegerät einfach nur Klasse. Es ist schön klein und leicht, es lädt Einwandfrei innerhalb kürzester Zeit den Akku wieder auf und ist sauber verarbeitet. Von mir gibt es fünf Sternchen dafür.






=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===






















           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen