Freitag, 13. April 2018

Nicki testet das Fernglas,SGODDE 10 x 22 Mini Kleines Nachtsicht Fernglas für Kinder,Portable HD Ferngläser Teleskope Kompakte Fernglas faltbar Fernglas für die Vogelbeobachtung, Jagd, Camping und Reisen, Sightseeing,

Um Kindern die Natur etwas näher zu bringen habe ich mir dieses Mini Fernglas bestellt. Dieses kam auch früher als erwartet bei mir an. Gerade in der heutigen Zeit sitzen Kinder lieber zu Hause vor dem PC anstatt raus in die Natur zu gehen. Im Wald gibt es so viele Dinge zu entdecken und mit einem Fernglas kann man Sachen viel besser erkennen.

Verpackt ist das Fernglas in einem Karton und noch einmal extra in einer schwarzen Samttasche. So kann man es immer Unterwegs dabei haben ohne es zu verlieren. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Oberfläche fühlt sich griffig an und die Haptik ist wirklich Prima.

Das Fernglas ist in der Farbe schwarz und hat eine Größe von 9 x 10 x 4 cm. Dank der praktischen Tasche kann man das Fernglas immer dabei haben. Da man es zusammenklappen kann, ist es dann noch um einiges kleiner. Das Drehen des Zooms ist recht einfach und geht nicht schwergängig und ich kann es so einstellen, wie ich am besten alles erkennen kann. Die Fokussierung ist sauber einstellbar und selbst am Rand hat man keine schwarzen oder grauen Schleier. Ich kann wirklich alles sehr gut erkennen und selbst Vögel, die oben auf einem Baum sitzen, so nah heran Zoomen, das man alles klar und deutlich erkennen kann. Die Vergrößerung dieses Fernglas funktioniert einwandfrei. Die Vergrößerung in der Ferne kann man ohne Probleme scharfstellen und erkennen. Die Angabe mit 10facher Vergrößerung stimmt definitv.

Eine Seite kann man wie gewohnt bei Ferngläsern an seine Sehstärke anpassen. Die Qualität entspricht dem Preis und ich würde es wieder kaufen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen