Montag, 16. April 2018

Nicki testet das Digital Multimeter, Tacklife DM01M Advanced Multimeter mit 6000 Counts, True RMS, Temperaturmessung, Außenleiter-Identifizierung, Durchgangsprüfung, Hintergrundbeleuchtung

Ich habe schon ein Multimeter, allerdings ist dieses meistens bei meinem Mann oder Sohn verschwunden und immer wenn ich es benötige, nicht auffindbar. Also habe ich mir dieses hier bestellt und das ist nur für mich alleine. Hin und wieder muss ich mal Ströme, Spannungen und Widerstände an den verschiedensten Stellen messen, sei es an der Steckdose oder anderweitig an der Hauselektrik.

Schon beim auspacken machte dieses Gerät einen sehr guten und soliden Eindruck. Die Kabel sind lang und flexibel genug und begünstigen somit eine einfache Messung. Sehr gut gefallen mir die Messspitzen, da diese sehr klein sind - so komme ich auch an kleine Kontake sehr gut dran. Der Rundschalter lässt sich Prima bedienen und auch das beleuchtete Display gefällt mir sehr gut. Sehr scön finde ich auch die eingebaute Taschenlampe, denn öfters muss ich an Stellen etwas überprüfen, die doch sehr dunkel sind. Die verschieden Messeinstellungen sind mit dem Drehschalter gut anwählbar. Auch hier bemerkt man nicht das es sich um ein günstiges Gerät handelt.

Ich habe einige  Testmessungen gemacht und war doch erstaunt über das Präzise Ergebnis. Ich habe es mit anderen Geräte verglichen und das Ergebnis war immer das gleiche. Also Top!! Günstiges Messgerät für den Hausgebrauch und ich bin sehr zufrieden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen