Montag, 10. Juli 2017

Nicki testet den db DBPOWER 9.5'' Tragbarer DVD-Player, 5 Stunden Akku, schwenkbaren Bildschirm, unterstützt SD-Karte und USB, mit Spiele-Joystick, Auto-Ladegerät-Schwarz

Ich fand schon immer Autos cool, die hinten in den Kopfstützen einen Bildschirm hatten, aber meine Preisklasse bietet so etwas nicht mal optional im Zubehör. Nun ja, ich denke leisten könnte man sich es nicht wirklich. Was es wirklich kostet, möchte ich gar nicht wissen, daher macht man es sich einfach und sucht sich etwas in der Art, eben zum Nachrüsten. Also macht man sich auf der Suche, es gibt ja relativ große Auswahl. Zum Testen reichte mir daher erst einmal etwas was nicht zu teuer ist dennoch eine gute Ausstattung bietet. Meine Wahl viel daher auf den Portablen DVD Player von DBPower.

Er war nicht zu teuer und hatte einiges zu bieten. Er spielt nicht nur alle gängigen Formate ab, sondern man kann ihn zusätzlich noch als Spiele Konsole benutzen. Zu den Abspielformaten gehört: CD,DVD,DVD+,R/RW,VCD,MP3,WMA,VOB,AVI,MPEG1,XVID,JPEG. Ich denke das ist schon eine Masse und so kann jeder ohne wenig aufwand seine SD Karte füllen oder einen USB Stick verwenden. Jetzt ist es völlig egal, ob man sich Videos runterlädt und auf den Speichermedien speichert, oder ob man sich Filme ausleiht egal ob auf CD oder DVD. Ich nutze alles, denn es gibt einige Filme die ich auf DVD habe oder einige Spiele. CDs hab ich nur noch mit Musik und wenn man Lust hat, kann man die auch über den Player hören.

Installation, ist mehr wie nur einfach uns selbsterklärend, „open“ und der Deckel öffnet sich um die DVD einzulegen. Die Anschlüsse sind auch leicht und unkompliziert zu erreichen, egal ob Stromanschluss oder der Karten- bzw. USB Slot. Wenn man möchte kann man den Player selbst über das AV Kabel am TV anschließen. Für das Auto gibt es zusätzlich ein Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder. Alles kann abgespielt werden solange es eines dieser Formate ist, Video-Formate: VOB, AVI, MPEG 1, MPEG 2, XVID Audio-Formate: MP3, WMA
Bild-Formate: JPEG. Auch hier finde ich die Vielfalt schon mehr wie ausreichend. Man kann den Player an den Kopfstützen befestigen, optional ist das Zubehör zu erhalten. Ich befestige den Player an der hinteren Rücksitztasche, da man den Player fast wie ein Pad benutzen kann. Genial finde ich auch den zusätzlichen Spiele Joystick, der im Zubehör enthalten ist. Wenn man Spiele runtergeladen hat, schließt man den einfach an und kann wie an einer Spielekonsole zocken.

Das Akku ist zusätzlich Top, es kann bei voller Aufladung bis zu 5 Stunden abspielen. Klar kommt es hier auch auf gewisse umstände an, die den Akku belasten, wie z.B. durchsuchen usw. Spiele brauchen etwas mehr an Akkuleistung, weil es eine höhere Leistung abverlangt. Der Monitor ist von der Auflösung her richtig gut, Filme sind klar und scharf und alle Spiele laufen sehr gut. Zusätzlich kann man de Monitor um 360 Grad drehen, was nicht jeder Player kann.

Insgesamt bin ich wirklich mehr wie überrascht, denn bei dem Preis was der portable DVD Player alles kann, ist einfach nur Lobenswert. Alle Anschlüsse sind Top, nichts wird abgelehnt, egal ob SD Karte oder der USB Stick. Ich bin vollkommen zufrieden und daher kann ich nur volle 5 Sterne vergeben. Nicht nur wegen dem Preis, nein auch die Verarbeitung und die Leistung stimmen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen