Mittwoch, 26. Juli 2017

Nicki testet das Taschenteleskop Messing 25x30,SGODDE Fernglas Monokular Fernrohr Hand teleskop Gold

Mein Sohn liebt den Wald und die Tiere, die dort drin ihr zu Hause haben und so lag es nahe ihm ein Teleskop zu kaufen, damit er die Tiere beobachten kann, auch wenn sie weiter oben auf einem Baum sitzen. Entschieden haben wir uns für das Taschenteleskop, da es schön klein ist und er es jederzeit dabei haben kann.

Das Taschenteleskop ist in der Farbe gold und braun und hat eingezogen gerade mal eine Länge von 140 mm. Es lässt sich aber ganz leicht zu einer Länge von 340 mm ausziehen. Das geht ganz einfach und auch das einschieben wieder funktioniert Einwandfrei. Am Okular lässt sich durch drehen die Schärfe einstellen. Auch das geht ganz einfach und man hat sehr schnell ein klares Bild.

Ich war erstaunt über die Qualität, denn die Schärfe ist wirklich sehr klar und ich kann auf selbst auf hohen Bäumen die Vögel bis ins kleinste Detail erkennen. Alles ist klar und deutlich zu sehen. Wirklich gestochen, scharfe Bilder. So nah sieht man Vögel und auch andere Tiere selten und gerade für Kinder ist das ein Erlebnis.

Man muss sich allerdings immer ein Ziel suchen, was weit genug entfernt ist, denn ansonsten sieht man durch das Teleskop gar nichts, aber das ist normal. Sobald ein Ziel weit genug weg ist, da reichen schon ein paar Meter, sieht man alles klar und deutlich.

Sehr Praktisch ist auch die kleine Tasche, in der man das Teleskop verstauen kann. Diese hat zwei Schlaufen, so dass mein Sohn diese an seiner Hosentasche befestigen kann. Ich finde das Teleskop Klasse und vergebe gerne die fünf Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen