Samstag, 24. Januar 2015

Nicki testet die Aukey Powerbank mini 3600mAh Externer Akku

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Aukey® Powerbank mini 3600mAh Externer Akku zugeschickt. Passte sich Perfekt, denn mein Sohn wollte auch unbedingt eine Power Bank für sein Handy haben und so konnten wir sie gleich ausgiebig testen.





=== Der Preis ===





Die Aukey Power Bank bekommt man derzeit auf Amazon für ganze 9,99 Euro. Das finde ich sehr günstig, denn wenn man sich in den Geschäften umschaut, bezahlt man einiges mehr dafür. Hier bekommt man sie zu kaufen: http://www.amazon.de/Powerbank-Technologie-hochwertiger-Ladegeschwindigkeit-Eingangsstrom-Schwarz/dp/B00RCYPUPW





=== Der Hersteller ===





ANYUAN WEISHI TECHNOLOGY CO. LTD
NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY
BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT
SHENZHEN
GUANGDONG
518000
CN





=== Die Informationen des Herstellers ===





Aukey® 3600mAh tragbares Power Bank.
Die Angst wird vor einem leeren Akku quasi minimiertï¼
Farbe: Schwarz

Mit Aukey® 3600 mAh Kapazität können Sie nahezu alle Ihre
mobilen Endgeräte unterwegs mit Strom versorgen und das ohne
Steckdose oder andere Stromquellen.
Mit Kapazität Aukey® 3600mAh Power Bank könnte Ihre Smartphone
oder iPhone 1.5 bis 2 mal aufladen, deren Kapazität mehr als 350%
der Kapazität von den meisten Smartphones.
Mit Lithium polymeren Kernen und integrierten Überstromsicherung
werden unsere Powerbank viel sicher und verlässlicher als andere.
Kompatibel mit allen Apple und Android Smartphones, und anderen
USB ladenden Geräten mit einem 5V Ladeinput.(Ihre originales Ladekabel erforderlich)

Technische Daten:
 Kapazität: 3600mAh
 Farbe: schwarz/weiß
 Kern/Baterrien: A-Grad-Lithium Polymer
 Eingang: 5V/1A
 Ausgang: 5V/1.5A

Freundliche Hinweise:
 Bevor Sie die externe Batterie benutzen, laden Sie diese bitte vollständig auf.
 Es ist normal, daß sich die Temperatur der externeren Batterie beim Aufladen erhöht.
Ziehen Sie bitte das USB Kabel heraus, sobald sie vollständig geladen wurde.

Packungsinhalt:
 1 x Aukey 3600mAh Power Bank
 1 x USB Ladekabel





=== So schaut sie aus ===




Ich konnte mich zwischen den Farben weiß und schwarz entscheiden und habe letztendlich schwarz gewählt. Weiß sah zwar auch sehr schick aus, aber auf schwarz sieht man nicht alles drauf. Erstaunt war ich weniger über die Verpackung, aber über den Inhalt. Die Power Bank befindet sich bei der Lieferung in einem schlichten und einfach Karton. Öffnet man diesen sieht man zuerst die schwarze Power Bank und etwas unter der Pappe versteckt das USB Kabel. Dieses benötigt man zum Aufladen der Power Bank. Hat man alles aus dem Karton genommen, kommt unter der ganzen Pappe noch eine graue Samttasche zum Vorschein, in der genau die Power Bank hinein passt und ein greller, grüner Saugnapf. Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet und war dementsprechend Positiv Überrascht. Bei den anderen Power Bänken stand in der Beschreibung dabei, dass auch eine Samttasche dabei ist, aber hier nicht. Aber es hat mich sehr gefreut.

Die Power Bank selbst ist gerade mal 16,6 x 8,2 x 2,2 cm groß und wiegt 118 g. Also schön klein und handlich, so dass die Power Bank in jede Tasche passt und man sie überall mit hinnehmen kann. Auf der Vorderseite befindet sich der Herstellername, ansonsten ist sie sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. An dem einen Ende befinden sich die beiden USB Eingänge. Davon ist einer ein Mini USB Eingang. In der Mitte von den beiden USB Eingängen befindet sich eine LED leuchte. Diese leuchtet rot, wenn der Akku geladen wird und sobald das grüne Licht erscheint, ist der Akku vollständig geladen und man kann ihn vom Notebook oder PC entfernen.

Beim ersten mal Aufladen hat das ganze 5 Stunden gedauert, jedes weitere vollständige Aufladen vier Stunden, was ich schon sehr schnell finde. Ich habe aber auch zusätzlich einen Adapter mit dem ich die Power Bank an der Steckdose aufladen kann und damit geht es auf jeden Fall schneller. Innerhalb von drei Stunden ist die Power Bank dann geladen.





=== Die Aukey Powerbank mini 3300mAh Externer Akku ===





Das erste was ich natürlich sofort ausprobiert habe ist, ob es mit unseren Apple iPhones kompatibel ist. Die Hersteller schreiben ja immer viel wenn der Tag lang ist und ich glaube es immer erst selbst, wenn ich es gesehen habe. Mein Ladekabel eingesteckt und dann war ich gespannt auf den großen Moment. Und ich war wirklich erstaunt, denn hier kam nicht der Satz "nicht Apple kompatibel", sondern mein iPhone zeigte den Akkustand an und wie viel Prozent schon geladen sind. Das hatte doch mal was. Und auch bei unserem Samsung Galaxy Mini gab es keine Probleme. Auch hier wurde sofort der Akkustand angezeigt und das Smartphone fing an zu laden.

Nachdem ich die Power Bank vollständig aufgeladen hatte, waren wir Unterwegs in Köln. Wir haben sehr viele Fotos gemacht und Videos aufgenommen und sehr schnell ging der Akku des iPhones dem Ende entgegen. Aber wir haben ja mitgedacht und die Power Bank mitgenommen. Also in ein Cafe gesetzt, einen Kaffee getrunken und dabei das iPhone über die Power Bank aufgeladen. Nach 90 Minuten war mein iPhone wieder vollständig geladen und es konnte weiter gehen. Aber auch diesen Akku habe ich leer bekommen und so konnte ich gleich testen, ob man das iPhone zweimal mit der Power Bank aufladen kann. Und es funktionierte tatsächlich. Ich konnte mit der Power Bank mein iPhone 4s zweimal komplett aufladen. Danach war die Power Bank zwar leer, aber die konnte ich zu Hause ja wieder vollständig laden. Bei dem iPhone 5 und 6 reichte die Power Bank nur für einmal vollständig aufladen. Das zweite mal hat es die Power Bank nur zu 50% geschafft. Aber egal, ich finde es Ideal wenn man Unterwegs ist und man unerwartet auf einmal kaum noch Akkuleistung am Handy hat. So ist man immer auf der sicheren Seite und steht nie mit einem leeren Telefon da.

Auch mein Sohn hat es getestet und zwar mit seinem Samsung Galaxy Mini. Auch er war begeistert, denn bei seinem Smartphone ist der Akku nicht so prall und auch wenn dort noch 20% steht, kann es passieren, dass es in der nächsten Sekunde ausgeht. Darüber hat er sich schon sehr oft geärgert, aber das ist ja nun vorbei. Natürlich sollte man nicht bis zum letzten warten ehe man sein Handy auflädt. Mein Sohn steckt es früh genug an die Power Bank und auch hier ist der Akku sehr schnell wieder voll und das Handy kann weiter benutzt werden. Es hat ca. eine Stunde bei ihm gedauert. Bei dem Samsung Galaxy reicht die Power Bank aus um es zwei- bis höchsten dreimal zu laden. Obwohl dreimal nicht ganz richtig ist. Beim dritten mal wird der Akku nicht mehr ganz voll geladen. Aber das reicht völlig aus, denn man kann die Power Bank ja schließlich immer wieder aufladen. Was ja zum Glück auch sehr schnell geht. Das kann man nebenbei zu Hause immer machen.

Beim Aufladen am Notebook oder am PC wird die Power Bank ein wenig warm. Aber wirklich nur leicht und nicht heiß. Man muss also keine Angst haben und nicht die ganze Zeit dabei sitzen und aufpassen.






=== Die Verarbeitung ===





Von der Verarbeitung bin ich voll und ganz begeistert. Zum einen ist diese Power Bank schön schmal und schlank und man bekommt sie wirklich überall untergebracht. Sie nimmt in der Tasche keinen Platz weg und man kann sie Aufgrund ihrer Größe sogar in die Jackentasche stecken. Die ganze Power Bank sieht mit ihrer Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als sie im Endeffekt war. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Energieleiste an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Das Aufladen der Power Bank dauert zwar einige Stunden und sie wird auch warm dabei, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein paar Stunden zu Hause in Kauf nehmen und dafür das Handy Unterwegs immer Aufladen können.





=== Die Filztasche und der Saugnapf ===





Mit in dem Karton dabei war eine graue Samttasche. Diese fühlt sich ganz weich an und hat oben zwei Bänder zum zuziehen. Die Power Bank passt Perfekt dort hinein und ist Unterwegs gut geschützt. Man kann sie so auch mal in die Tasche werfen ohne das etwas passiert damit. Da die Samttasche auch sehr weich ist, muss man keine Angst haben, dass die Power Bank verkratzt. Sie ist sicher und gut geschützt.

Weiterhin befand sich noch ein Saugnapf dabei in eine grellen grün. Dieser sieht aus wie ein Legostein. Er hat auf beiden Seiten jeweils neun Noppen oder Saugnäpfe, die sich auf allen glatten Flächen festsaugen. Wenn ich die Power Bank am Notebook auflade, lege ich immer den Saugnapf daneben auf den Tisch und lege die Power Bank dort drauf. So rutscht sie nicht hin und her und bleibt da liegen wo man sie hingelegt hat.




=== Das USB Ladekabel ===





Mit dabei war ein USB Ladekabel in schwarz. Klar, denn dieses braucht man ja um die Power Bank aufzuladen. Sei es am Notebook, am PC oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das USB Kabel ist allerdings nur ca. 35 cm lang. Hört sich jetzt verdammt kurz an und es sieht auch sehr kurz aus, wenn man es sieht, aber es reicht völlig aus, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Da man die Power Bank ja meistens am Notebook auflädt, liegt diese eh neben dem USB Port und da reicht das Kabel völlig aus. Ich finde die Länge des Kabels Ok und für mich dürfte es gar nicht länger sein, denn so liegt es nicht im Wege rum und ist direkt an der Power Bank.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Power Bank richtig Klasse schon schön klein und flach, man kann sie überall mit hinnehmen und sie passt Problemlos in jede Jackentasche. Dank der Samttasche ist sie Unterwegs immer gut geschützt. Das Aufladen der Power Bank dauert ungefähr vier Stunden und mit einem Adapter sogar nur drei Stunden. Also sehr schnell und man muss nicht ewig warten. Aber auch die Handys werden sehr schnell geladen. Nach ca. 90 Minuten war mein iPhone 4s komplett und vollständig wieder aufgeladen und das konnte ich mit der Power Bank sogar zweimal aufladen. Die Qualität ist Perfekt, alles wurde sauber verarbeitet und die Power Bank selbst sieht auch richtig edel aus. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen