Donnerstag, 8. Januar 2015

Nicki testet das Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Ultra Slim TPU Case

Hallo ihr Lieben !!





Für mein iPhone 6 bekam ich zu Testzwecken das Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Ultra Slim TPU Case zur Verfügung gestellt. Das passte sehr gut, denn ich wechsel gerne mal meine Hüllen, so dass es immer mal wieder anders aussieht.





=== Der Preis ===






Das Ultra Slim Case wird bei Amazon derzeit für 5,99 Euro angeboten. Sehr günstig und da kann man sich auch mal verschiedene Farben von zulegen.





=== Der Hersteller ===





Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28 /1
70736 Fellbach
Baden-Württemberg
Telefonnummer: +49 711 34267820
Telefaxnummer: +49 711 34267821





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wicked Chili TPU Hülle für das Apple iPhone 6 Plus - der ideale Dauerschutz für Ihr Smartphone

Schutz
Die Wicked Chili TPU Hüllen bieten einen sehr guten Schutz gegen äußere Einflüsse, wie Erschütterungen, Stöße, Kratzer, Staub oder Dreck. Unsere Cases sind eine perfekte Ergänzung zu unseren CrystalClear und Antireflex Displayschutzfolien und tragen durch ihre ultraslim Bauweise so gut wie gar nicht auf. Die leicht erhöhte Kante ragt ca. 1 mm über den Rand des iPhones und bietet dadurch einen optimalen Schutz gegen Stürze auf den Bildschirm. Zusätzlich werden die empfindlichen Aluminiumkanten bestmöglich geschützt.

Passgenau
Das Case ist speziell für das Apple iPhone 6 Plus (5,5") hergestellt. Alle Tasten und Anschlüsse sind zu 100% bedienbar. Auch die Kamera, die Kopfhörerbuchse und der Ladekabelanschluss können dank der Aussparungen auf der Rück- und Unterseite verwendet werden.

Praktisch
Die Oberfläche der Schutzhülle ist glatt und dadurch leicht zu reinigen. Das verwendete TPU-Material (Thermoplastisches Urethan) ist fester als Silikon, wodurch seine Passform auch nach längerer Benutzung bestehen bleibt. Das Case verbindet angenehme Griffigkeit mit stylischem Aussehen. Durch das dünne Material (ca. 1 mm Dicke) wird Ihr iPhone kaum wahrnehmbar dicker und ist weiterhin in vielen Stationen, Taschen oder Dockingstations verwendbar.

Ausstattungsmerkmale
- Passgenaue, extrem dünne Schutzhülle für das Apple iPhone 6 Plus
- Staub und andere Verschmutzungen gehören der Vergangenheit an
- Alle Tasten, Anschlüsse und die Kamera sind weiterhin verwendbar
- Sehr dünn gefertigt. Daher passt es sich elegant dem Smartphone an
- Maße: 159 x 78 x 8 mm / Gewicht: 13 g / Farbe: rauchgrau (smoke grey)





=== Das Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Ultra Slim TPU Case ===






Ich habe die Schutzhülle in der rauchgrau bekommen. Das ist ein sehr schöner grauton, der mir sehr gut gefällt. Der Hersteller schreibt, dass diese Hülle extrem dünn ist, aber als ich sie das erste mal in der Hand hatte, war ich doch erstaunt darüber wie dünn. Sie ist gerade mal 1 mm dick. Es fühlt sich an wie weiches Silikon, was man auch verbiegen kann. Aber es handelt sich ja um ein TPU-Material (Thermoplastisches Urethan) was fester als Silikon.

Das Anbringen ist super einfach, denn man muss das iPhone ja nur in die Hülle setzen. Es rastet auch gleich ein und sitzt fest in der Schale. Da es 1 mm über die Kanten ragt, sind auch die Aluminiumkanten geschützt.  Natürlich wurde auch hier an die Öffnungen für die Kabel und die Kamera gedacht. Man kann die wichtigen Anschlüsse und Bedienelemente alle noch gut erreichen. Selbst die Kopfhörer oder das Ladekabel lässt sich Problemlos einstecken.

Das Display liegt frei, aber drum herum und hinten ist es gut geschützt. Man kann ja noch zusätzlich eine Schutzfolie auf dem Display anbringen. Anfangs hatte ich ja meine Zweifel, ob sie eine dünne Schutzhülle wirklich den Schutz vor Kratzer bietet. Aber ich muss gestehen, dass mit tatsächlich mein iPhone mal auf den Boden gesegelt ist, was eigentlich nie passieren sollte. Es ist auf der Rückseite gelandet und die dünne Schutzhülle hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Das iPhone hat nicht einen Kratzer abbekommen und auch sonst keinerlei Beschädigungen. Und Dank der 1 mm hohen Kanten ist es nicht auf den Bildschirm gefallen.

Zudem liegt es auch sehr gut in der Hand, da die Schutzhülle zum einen eine sehr glatte Oberfläche hat und zum anderen kaum spürbar ist. Das iPhone wirkt nicht dicker und man merkt sie wirklich kaum.

Ich habe auch ausprobiert, ob ich das iPhone mit der Schutzhülle in meine Ladestation stellen kann. Zum Aufladen möchte ich es ja nicht immer irgendwo liegen haben. Und selbst da passt es noch ohne Probleme rein. Ich kann es sogar mit der Schutzhülle in eine Handytasche packen. So ist das iPhone doppelt geschützt.

Bei dem Material könnte man ja annehmen, dass sie die Schutzhülle mit der Zeit verbiegt und man Schwierigkeiten bekommt, das iPhone dort hinein zu bekommen. Dem ist aber nicht so. Das Material ist so gefertigt, dass die Passform bestehen bleibt. Ich wechsel ja gerne mal meine Schutzhüllen und bei dieser ist es gar kein Problem. Nimmt man das iPhone dort wieder heraus, hat die Schutzhülle immer noch ihre ursprüngliche Form. Nichts ist verzogen oder verbogen.






=== Mein Fazit ===






Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Ultra Slim TPU Case. Es ist super dünn, ein tolles und angenehmes Material, das iPhone ist Perfekt geschützt, es passt Dank der Dünne auch in die Ladestation und in eine Handytasche und es sieht auch von der Farbe her einfach nur edel aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen