Freitag, 27. Juli 2018

Nicki testet die Odol-med3 All in One Schutz Zahnpasta

Dank TRND durfte ich die neue Odol-med3 All in One Schutz Zahnpasta testen. Mein Paket kam auch sehr schnell bei mir an und in diesem befanden sich drei Tuben in Originalgröße. Die Zahncreme wurde extra noch mal in einen Karton verpackt. Ist zum einen zwar hygienischer, aber zum anderen völliger Blödsinn.

Wie man es von Odol kennt ist die Tube und auch der Karton in den Farben blau, rot und weiß gehalten. Auch die Zanhcreme selbst hat die bekannten blau-roten Streifen. Von der Konsistenz her ist sie sehr angenehm. Nicht zu flüssig und nicht zu fest und sie lässt sich Prima dosieren und rutscht auch nicht von der Zahnbürste runter. Duften tut sie angenehm minzig. Die Tube hat einen Klappdeckel, so dass man die Zahncreme auf den Kopf stellen kann. Finde ich Praktisch.

Ich benutze die Zahncreme inzwischen seit einigen Wochen. Sie lässt sich gut dosieren und hat auch eine angenehme Konsistenz, so dass sie nicht von der Zahnbürste rutscht. Schmecken tut sie angenehm minzig, aber nicht zu scharf. Es ist eine sehr angenehme Schärfe und Frische. Im Mund schäumt diese Zahncreme bombig auf und man hat den ganzen Mund voller blauen Schaum. Beim ersten mal putzen habe ich mich richtig erschrocken darüber, denn es sah schon etwas komisch aus. Man hat hier aber keine Partikel in der Zahncreme, was ich schon mal Klasse finde. Wenn in Zahncremes Körnchen drin sind, reagieren meine Zähne immer sehr empfindlich darauf. Hier ist alles Ok gewesen.

Die Zähne werden richtig schön sauber und fühlen sich mega glatt an, wenn man nach dem putzen mit der Zunge über die Zähne geht. Und auch der Atem ist für lange Zeit richtig schön frisch. Der Schutz ist gegeben und ich bin sehr zufrieden mit dieser Zahncreme.

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Citrate, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Carrageenan, Limonene, CI 73360, CI 74260, CI 74160.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen