Samstag, 14. Juli 2018

Nicki testet die 4 Stück LED Solarleuchten Bodenleuchte 8 LED Solar Leucht außen Solarleuchte Wasserdichte Solar Bodenstrahler Edelstahl Garten Landschaftslichter für Rasen Weg Hof Fahrstraßen, WarmWeiß [Energieklasse A+++]

Ich habe auf meinem Balkon zwei große Kästen mit Winterharten Pflanzen und diese wollte ich schön beleuchtet haben. Dafür fand ich den diese Bodenstrahler Ideal, auch wenn es, wie der Name schon sagt, eigentlich  Bodenstrahler sind, den man in den Boden einlässt.

Gut verpackt kommen die Strahler bei einem an und man muss nur noch die Erdspieße anstecken und die Folie oben abziehen und schon sind sie Einsatzbereit. Unter den Solarstrahlern befindet sich der An- und Ausschalter. Als ich die Bodenstrahler bekam, habe ich sie gleich zwischen meinen Pflanzen platziert und ich muss sagen, sie haben Optimal dort hinein gepasst. Man kann ja auch mal etwas Zweckentfremden. Sie eignen sich also auch als Beleuchtung zwischen Pflanzen. Natürlich kann man Bodenstrahler auch als Wegbeleuchtung benutzen oder im Garten um einen Teich setzen, so dass dieser schön beleuchtet ist.

Da sich das Solar Panel oben drauf befindet, bekommt es den ganzen Tag schick Sonne. Aber es reicht auch normales Tageslicht völlig aus. Wir hatten hier auch schon bewölkte Tage und das einige hinter einander und dennoch ging bei Einbruch der Dunkelheit zuverlässig das Licht an.

Das weiße Licht ist schön hell und man sieht wirklich alles. Diese Bodenstrahler eigenen sich sehr gut um einen Weg damit auszuleuchten. Finde ich im Garten Praktisch, wenn man abends mit Freunden zusammen sitzt und diese dann irgendwann durch den Garten den Heimweg antreten. Aber auch auf dem Balkon macht er eine gute Figur. Das Licht ist zwar hell, aber es blendet nicht in den Augen. Ganz im Gegenteil, es ist richtig gemütlich und die Atmosphäre stimmt.

Die Bodenstrahler stehen bei Wind und Wetter draußen und das macht ihnen gar nichts aus. Sie sind Wasser- und Windfest und absolut robust. Man sieht auch auf den ersten Blick, dass sie hochwertig verarbeitet wurden. Es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten, das Solar Panel sitzt Ordentlich drauf und auch sonst habe ich nichts zum bemängeln gefunden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen