Freitag, 20. Juli 2018

Nicki testet die MELIANDA MA-61000 LED Business Schreibtischlampe in schwarz mit Lederimitat Optik, faltbarer Lampenarm, dimmbar in 5 Helligkeitsstufe und 3 Farbtemperaturen, Uhrzeit-, Temperatur-, Wecker- und Kalenderfunktion

Gerade bei meinem Sohn am Schreibtisch ist es wichtig gutes Licht zu haben. Zum einen natürlich wenn er Hausaufgaben macht und zum anderen auch für die Videoaufnahmen für Youtube. Auch da benötigt man gutes Licht. Entschieden haben wir uns für die Melianda Schreibtischlampe, da diese nicht nur sehr gut aussieht sondern auch viele Funktionen hat.

Wie alles von der Firma Melianda ist auch diese Schreibtischlampe in einem richtig stabilem Karton, sicher und gut verpackt, so dass nichts kaputt gehen kann beim Transport. Die Lampe ist in der Farbe schwarz gehalten mit einer Lederimitat Optik. Schaut sehr edel aus das Teil und macht was her auf dem Schreibtisch. Sie ist auch schon recht groß, was man vorher bedenken sollte und sie braucht einiges an Platz auf dem Schreibtisch. Unten am Bedienelement befinden sich die Tasten. Zum einen der Ein- und Ausschalter, die Modi Taste und zwei Tasten um die Helligkeit zu regulieren. Hier kann ich zwischen 5 Helligkeitsstufe und 3 Farbtemperaturen wählen. Hier muss man durchprobieren welche für einen am besten ist, aber das hat man sehr schnell heraus gefunden. Ein weiterer Vorteil ist, das hier kein Flimmern auftritt, wenn der Dimmer aktiv ist. Man kann also wähle zwischen einem angenehm warmen bis zu einem intensiv hellen Licht. Uch an dem Lmpenkof selbst habe ich die Möglichkeit alles einzustellen, da sich auch hier auf der Rückseite die Touch Tasten befinden.

Auf der Rückseite von dem Bedienelement befindet sich der Anschluss für das Netzkabel, damit man auch den Stecker in die Steckdose stecken kann. An der einen Seite von dem Bedienelement gibt es einen USB Anschluss den ich besonders Klasse finde. Hier kann ich jedes Gerät aufladen, sei es mein Smartphone, mein iPad oder auch einen Bluetooth Lautsprecher. Das finde ich mal eine gelungene Idee.

Mein Sohn hat einen sehr großen Schreibtisch und da ist es immer schwer eine geeignete Lampe zu finden, die auch den ganzen Schreibtisch, oder zumindest einen großen Teil davon, ausleuchtet. Diese Lampe hat eine sehr gute Ausleuchtung und völlig ausreichend. Sie hat die beste Ausleuchtung, die wir bisher bei einer Schreibtischlampe hatten. Die Touch-sensitiven-Tasten funktionieren Einwandfrei und reagieren sofort auf den kleinsten Druck oder besser gesagt, auf die kleinste Berührung. Sehr schön ist natürlich auch, dass diese Lampe mit einer LED betrieben wird. Eine durchschnittliche LED hat eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. Würde man die Lampe also jeden Tag acht Stunden in Betrieb haben und das an 365 Tagen im Jahr würde die Lampe 17 Jahre halten. Das hat natürlich was und schon dafür hat diese Lampe die fünf Sternchen verdient.

Ganz Klasse finde ich auch, das man hier das Datum einstellen kann sowie die Temperaturanzeige. Obwohl es manches mal erschreckend ist, wenn man sieht wie warm es im Sommer im Raum ist.Die Verarbeitung der Lampe ist hochwertig und sie sieht auch richtig edel aus. Macht auf jeden Fall was her auf dem Schreibtisch. Sie hat einen soliden Standfuß, der richtig schön stabil ist und auch nicht wackelt. Lediglich der Lampenarm und die Lichtleiste bewegt sich ab und an, aber nicht so, dass die Lampe umfallen würde. Aber die Flexibilität ist hervorragend. Die Lampe lässt sich wirklich für alle Bedürfnisse einstellen. Schön finde ich auch, dass sich die Lampe nicht sofort einschaltet wenn man das Netzteil einsteckt, sondern man erst den Knopf am Touchfeld anschalten muss. Die Einstellungen und Dimmfunktionen für verschiedene Lichtverhältnisse und Tageszeiten sind optimal und man kann am Schreibtisch Optimal damit arbeiten.

Wenn ich mal nicht am Schreibtisch bin kann ich auch die Lichtleiste einfach komplett herunterklappen, was Platz spart und sehr gut funktioniert. Macht mein Sohn des öfteren, wenn er zum Beispiel Platz auf seinem Schreibtisch braucht.Ich finde diese Schreibtischlampe absolut Klasse. Zum einen natürlich das Design. Die Lampe macht wirklich was her auf dem Schreibtisch und sieht einfach nur edel aus mit der Form und der schwarzen Lederoptik. Sie ist Top Verarbeitet, steht Dank dem schweren Standfuß sicher auf dem Schreibtisch und man muss keine Angst haben das sie umfällt, die verschiedenen Helligkeitsstufen und Farben (warmweiß bis kaltweiß) sind Klasse, das Touchpanel mit verschiedenen Lichteinstellungen und einem Timer funktioniert Einwandfrei, dazu der USB Anschluss den ich richtig gelungen finde und die Beweglichkeit der Leuchte setzt in der Funktionalität noch eines obendrauf. Von mir gibt es fünf Sternchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen