Montag, 18. Juni 2018

Nicki testet die R4mpage RP-5100 optische 6 farbige LED-Gamingmaus, 7 Tasten mit ultragenauem Scrollrad für höchste Präzision, schnelleres Arbeiten, Auflösung bis zu 7200 DPI, mit Scrollrad, schwarz

Auch ich bin seit einiger Zeit der Spielsucht verfallen und werde schon zum Zocker. Um Ordentlich spielen zu können sollte man sich eine ordentliche Maus anschaffen. Und diese muss nicht immer teuer sein. Entschieden habe ich mich für diese hier, da sie Preis-Leistungsmäßig für mich Perfekt war.

Gut verpackt kam die Maus sehr schnell bei mir an und ich konnte sie sofort benutzen. Das ging relativ schnell, da es sich diesmal nicht um eine kabellose Mouse handelt, die zu viel Strom verbraucht, sondern eine mit einem USB Anschlusskabel. Das Kabel selbst hat eine Länge von 1,5 m länge, was perfekt ist. Nachdem alles angeschlossen war und sich die Treiber installierten, erkannte der PC die Mouse und der Test konnte beginnen. Die Mouse lässt sich in der DPI Zahl verstellen, von langsam 1000, 1600, 2400, 3200 bis sehr schnell 7000. D.h. man kann die Mouse jedem Spiel so anpassen das die Geschwindigkeit der Mouse optimal zum Spiel eingestellt ist. Braucht man eine schnelle Reaktion der Mouse, stellt man sie bis auf 7000 DPI ein, oder eben wenn man eh sehr fix und schnell ist, lässt man es auf 7000 DPI.

Die Gaming Maus ist ganz in schwarz gehalten mit einem blauen Logo. Die Gaming Mouse ist aus einem hochwertigen Material, was man richtig gut fühlen kann, wenn man sie in der Hand hält. Sie liegt auch sehr gut in der Hand, obwohl sie recht breit ist. Aber selbst ich mit meiner kleinen Hand kann sie sehr gut bedienen.

In der Mitte hat man wie es üblich ist, das gummierte Scrollrad und darunter zwei Tasten. Mit diesen kann man die Dpi verstellen. Ich habe am Notebook Windows 8 und dort wurde sie sofort erkannt nachdem ich sie angeschlossen habe, ohne das ich die CD einlegen musste. Die Gaming Maus verfügt insgesamt über 7 verschiedene Tasten. Die Tasten sind alle sehr gut erreichbar und können Problemlos erreicht werden. Auch die Dpi Taste lässt sich sehr leicht verstellen. Ganz besonders Klasse finde ich das LED Licht an der Maus. Abends wenn es dunkel ist und die Mouse so richtig schön bunt leuchtet hat das schon was.

Auch der Laser leistet eine Bomben Arbeit. Klar, es gibt schon Mäuse die eine höhere Dpi Zahl haben, aber auch hier läuft alles sowas von Präzise und schnell, das ist schon der Wahnsinn. Ich hatte Anfangs wirklich Probleme mit dem Mauszeiger hinterher zu kommen, so schnell flog er über den Bildschirm. Hier ist jetzt wirklich der Spielspaß gegeben und alles läuft flüssig. Die Figuren in einem Spiel bewegen sich sofort, wenn man die Mouse drückt und das wirklich Sekunden genau. Die Maus arbeitet auch auf jeder Oberfläche Einwandfrei. Da ist es egal ob ein Mousepad unter liegt, ob es ein Holztisch ist oder Glas. Sie funktioniert Einwandfrei auf fast jeder Oberfläche.

Da es sich um eine schwarze Maus handelt, sieht man natürlich alles darauf. Aber man kann sie sehr gut mit einem Mikrofasertuch abwischen und dann sieht sie auch schon aus wie neu. Ich arbeitet und spiele jeden Tag mit der Mouse und sie sieht immer noch aus wie neu. Die Oberfläche der Mouse ist aus einem hochwertigen Material und dieses ist Abriebbeständig. Die Verarbeitung ist wirklich Perfekt. Alles ist abgerundet, es gibt keinerlei scharfe Kanten. Das Scrollrad und auch die Tasten funktionieren Einwandfrei und nichts hängt oder stört hier. Man sieht und spürt, dass es sich hier um ein hochwertiges Material handelt. Auch das stoffüberzogene USB-Kabel ist Klasse. Es schützt so vor Kabelbruch und sieht auch noch stylischer aus.

Wir sind absolut überzeugt von der Maus. Sie sieht zum einen natürlich stylisch aus, wie es sich für eine Gamer Maus gehört, sie liegt sehr gut in der Hand und das selbst noch nach Stunden ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen, sie funktioniert sehr leichtgängig, man kommt sehr gut an alle Tasten ran und das wechselnde LED Licht sieht richtig Klasse aus. Hier bekommt man wirklich für wenig Geld eine Spitzen Qualität. Von mir gibt es fünf Sternchen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen