Montag, 4. Juni 2018

Nicki testet das Godmorn Hackmesser Chinesisches Kochmesser, 7 Inch Chefmesser aus Rostfrei Edelstahl, Weißer Griff mit Ergonomischen Design, Ideal Geschenk mit Magnet-Geschenk-Box


Wir kochen sehr viel mit Rotkohl, Spitzkohl oder auch Wirsing und um dieses alles gut schneiden zu können, benötigt man ein sehr gutes Messer. Nachdem ich schon von dem Brotmesser so begeistert war habe ich mir auch noch das Hackmesser bestellt. Geliefert wird das ganze in einer schwarzen Magnet-Geschenk-Box, was sehr edel und hochwertig aussieht. 

Das Messer ist Top verarbeitet und die Klinge ist aus Edelstahl mit hoher Qualität hergestellt. Das sieht und spürt man auch. Man sollte es nur sehr vorsichtig an der Klinge anfassen, denn es ist wirklich sehr scharf. Der Griff ist in der Farbe weiß und aus einem ABS-Material hergestellt. Dieses ist extrem widerstandsfähig gegen Hitze, Kälte und Feuchtigkeit. Es hat auch ein sehr gutes Gewicht mit 700 g, so dass man beim schneiden oder Hacken kaum Kraft anwenden muss. Trotz der großen Klinge ist es ausbalanciert und nicht kopflastig. Die breite Klinge ermöglicht es, dass man das Messer schön an den Fingern entlang gleiten lassen kann um das Schnittgut zu zerkleinern und das verletzungsfrei. Aufgrund der breiten Klinge lässt es sich hervorragend nutzen um das Schnittgut wie mit einer Art „Spachtel“ in die Pfanne oder dem Wok zu packen.

Das Messer liegt gut in der Hand, es ist sehr scharf und bestens als Allrounder für die Küche geeignet. Es gleitet nur so durch das Gemüse und man muss sich überhaupt nicht mehr anstrengen beim schneiden. Es gleitet durch Fleisch, Obst und Gemüse wie Butter. Allerdings sollte man wirklich auf seine Finger aufpassen. Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen und möchte es nicht mehr missen in meiner Küche.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen