Freitag, 3. August 2018

Nicki testet das Crimpzangen INSMA 22-10AWG Crimpwerkzeug Set Aderendhülse Kabelschuhe isolierte/unisolierte Crimper Zange Multi Crimpklemmen Tool Kit (Crimpzangen)

Ich bin zwar kein Elektriker und habe es auch nicht gelernt, aber kleine Arbeiten in der Wohnung erledige ich alleine und das auch als Frau. Ab und an müssen auch mal Kabel gekürzt werden und um sauber vercrimpte Kabelschuhe zu bekommen, musste so eine Crimpzange her.
Die Crimpzange ist in den Farben blau und schwarz und befindet sich samt dem Zubehör in einer verschließbaren Box. Das finde ich Praktisch, denn so hat man immer alles beisammen was man benötigt. In der Box befinden sich 15 verschiedene elektronische Verbindungen.

Die Crimpzange liegt sehr gut in der Hand und alles ist auch sehr gut beschriftet, so dass auch ein Laie damit zurecht kommt. Die Zange ist sehr stabil gebaut und machte einen robusten Eindruck, was sich mit der Zeit auch bestätigt hat. Das Werkzeug ist grundsolide gebaut, hat keine seitlichen Toleranzen (kann also nicht verkannten), Die Hangriffe sind mit Plastik überzogen und bieten so einen guten Halt in den Händen. Die Pressbacken greifen ohne zu verhaken sauber ineinander. Zudem ist die Druckstärke mit wenigen Handgriffen einstellbar. Das Sortiment an Adernendhülsen ist breit gefächert. Alle üblichen Größen, die mit der Zange verarbeitet werden können, sind vorhanden.

Ich bin sehr zufrieden mit der Zange und den Adernendhülsen. Vereinfacht das Klemmen der Kabel um einiges. Weniger Handgriffe und schnelleres und leichtes Ergebnis.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen