Donnerstag, 9. Oktober 2014

Nickis Samsung MicroSD Speicherkarte Adapter

Hallo ihr Lieben !!!




Wenn man eine Micro SD Karte besitzt sollte man auch einen Adapter haben um Dinge, die auf der SD Karte gespeichert sind, auf das Notebook oder dem PC zu übertragen. Oftmals bekommt man diesen Adapter beim Kauf einer Micro SD Speicherkarte dabei, aber man kann sie auch einzeln kaufen.




=== Der Preis ===




Hier schwanken die Preise und man sollte im Internet auf jeden Fall gut schauen und die Preise vergleichen. Man bekommt diesen Adapter zwischen 3,95 Euro und 6,95 Euro. Also schon eine recht große Preisspanne.




=== Der Hersteller ===




Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland




=== Die Samsung MicroSD Speicherkarte Adapter ===




Der Adapter ist komplett in schwarz gehalten, wie auch die SD Speicherkarte selbst. Sie hat eine Höhe von 3 cm und eine Breite von 2,5 cm. Also auch nicht sehr groß, aber immer noch um einiges größer wie die Speicherkarte selbst. Weiterhin sieht man die Kontakte in gold und oben am Rand die kleine Öffnung, wo man die SD Speicherkarte einsetzen kann. Mein Sohn hatte die Samsung SD Speicherkarte in seinem Smartphone und hat Unterwegs immer viele Fotos gemacht. Da bei einem Samsung Handy der Speicher nicht gerade sehr groß ist, mussten die Bilder auf den PC übertragen werden, damit der Speicher wieder frei wird.

Die SD Speicherkarte ist allerdings so klein, das sie nicht in den Kartenslot des PC's passt. Und nun kommt der Adapter ins Spiel. Man schiebt die kleine SD Speicherkarte in den Schlitz des Adapters und diesen kann man nun in den Kartenslot am PC stecken. Der PC erkennt das ganze auch sofort und es öffnet sich ein kleines Fenster, so dass nun die ganzen Bilder auf den PC verschoben werden können. Das ganze geht auch sehr schnell und ohne Verzögerungen. Ebenso kann ich aber auch Sachen vom PC auf die Karte speichern und habe die Daten dann auf dem Smartphone.

Schön ist auch, das ich in diesen Adapter verschiedene SD Speicherkarten stecken kann. Mein Sohn hatte noch eine andere Samsung SD Karte und auch diese passt dort hinein. Da er diese Speicherkarte nicht mehr benutzt, konnte er so zumindest die Daten sichern und auf den PC übertragen. Selbst seine neue SD Karte mit 64 GB wird Problemlos erkannt.

I Betrieb ist der Adapter sehr unauffällig. Er wird nicht heiß und macht auch keine störenden Geräusche. Er erledigt seine Arbeit, so wie es sein soll.

Auch an der Qualität habe ich nichts dran auszusetzen. Alles wurde stabil verarbeitet und selbst nach zwei Jahren funktioniert er noch Einwandfrei.





=== Mein Fazit ===




So ein Adapter ist schon ein nützliches Teilchen. Gerade wenn man im Smartphone eine Micro SD Speicherkarte hat und nicht so viel Speicherplatz vorhanden ist. Mit dem Adapter kann ich meine ganzen Daten und Fotos völlig Problemlos auf dem PC oder das Notebook übertragen. Das geht schnell und er wird auch sofort erkannt. Von mir gibt es fünf Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen