Freitag, 10. Oktober 2014

Nickis Ragusa Blond

Hallo ihr Lieben !!!




Leider durfte ich nicht an dem Test von der Ragusa Blond teilnehmen, aber es gibt hier auf Ciao ganz liebe Engel, die mir ein dickes Paket geschickt haben. Und darin waren auch zwei Tafeln der Schokolade worüber ich mich tierisch gefreut habe. Sie sah auf den Bildern so lecker aus, so dass ich mich gleich darauf gestürzt habe.




=== Der Preis ===




Wenn man sich so eine Tafel kauft bezahlt man für 100 g 1,99 Euro. Finde ich nicht zu teuer, wenn sie tatsächlich so Traumhaft schmeckt.




=== Der Hersteller ===




Chocolats Camille Bloch SA
Grand-Rue 21
CH-2608 Courtelary
T +41 (0)32 945 12 00
F +41 (0)32 945 12 01
E info@camillebloch.ch




=== Die Informationen des Herstellers ===




Mit Ragusa Blond ist es Camille Bloch gelungen, ein erlebbar neues Produkt zu kreieren, das die bisherigen Ragusa-Varianten ideal ergänzt. «Blond» ist eine völlig neue Kategorie von Schokolade. Sie grenzt sich deutlich von weisser Schokolade ab, schmeckt dezent süss, ausgereift und zart. Der Name kommt von der gold-gelben Farbe und dem charaktervollen, karamellartigen Geschmack. Auch die feine Haselnuss-Pralinémasse wurde auf die blonde Couvertüre abgestimmt und sorgt für ein abgerundetes Genusserlebnis.




=== Die Zutaten ===




Zucker, Haselnüsse (davon 11% ganze), Kakaobutter, karamellisiertes Milchpulver (10%) [Vollmilchpulver, karamellisierter Zucker (20%)], Pflanzenfett (Kokos), Milchpulver (aus entrahmter Milch), Sojamehl, Kakao, Emulgator (Sojalecithin), Vanilleextrakt. Weiße Schokolade mindestens 31% Kakao.
Kann Spuren von Mandeln enthalten.





=== Die Nährwerte je 100 g ===




Brennwert 2333kJ/558kcal
Eiweiß 9g
Kohlenhydrate 51g
davon Zucker 48g
Fett 37g
davon gesättigte Fettsäuren 15g
Salz 0,01g




=== Die Ragusa Blond ===




Verpackt ist die Ragusa Blond in einer Pappschachtel, auf der schon die Schokolade abgebildet ist. Ich liebe weiße Schokolade und auch Nougat und so lief mir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Die Schokolade selbst ist extra nochmal in Alufolie verpackt und liegen in einer schwarzen Plastikschale. Wenn man diese öffnet sieht man auch schon was ganz leckeres. Und zwar acht Quadrate die aufgeteilt sind in jeweils zwei Riegeln mit vier Quadraten. Die Schokolade selbst ist in der Farbe beige, sie hat eine etwas dunklere Füllung und ganz viele Nüsse. Und zwar ganze Nüsse. Duften tut sie süßlich und sehr lecker nach Nougat und Schokolade.

Sobald das Paket ankam, nahm ich mir auch gleich die Schokolade zur Hand, denn ich wollte sie unbedingt probieren. Also schnell ausgepackt und eines der Quadrate abgebrochen. Und ab in die Schnute damit. Zuerst macht sich ein leckerer Geschmack von der weißen Schokolade mit Karamellgeschmack im Mund breit. Himmlisch und genau das richtige für mich. Sie ist cremig, zartschmelzend und einfach nur der Hammer. Und dann kommt die Füllung. Hier hat man eine geschmeidige Masse aus einer Haselnuss-Pralinémasse. er Nougat Geschmack kommt richtig gut durch, es schmeckt süßlich, sahnig und hat einen herrlichen Haselnuss Geschmack. Einfach nur ein Traum. Die ganzen Haselnüsse geben dem ganzen den letzten Kick.

Natürlich sprechen wir hier nicht über die ganzen Kalorien, aber ab und an muss man sich auch mal was gönnen.




=== Mein Fazit ===




Die Schokolade ist der absolute Hammer. So was von lecker, cremig, schokoladig, mit einem intensiven Karamell Geschmack. Karamell, Nougat, weiße schokolade..... ich bin im siebten Himmel. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.




===Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen