Samstag, 11. Oktober 2014

Nickis Lights and Energy KFZ Auto Adapter Schnellladegerät

Wir sind sehr oft im Auto Unterwegs und das auch für längere Strecken. Schon alleine, wenn wir meine Familie in Hannover besuchen, fahren wir mindestens drei Stunden mit dem Auto je nach Verkehr. Da mein Sohn ein Samsung Galaxy S4 Mini hat und dort der Akku zu wünschen übrig lässt, kam es während der Fahrt immer wieder vor, das sein Akku leer war und er nichts mehr machen konnte. Ohne sein Smartphone ist mein Sohn aufgeschmissen und so habe ich im das Lights and Energy KFZ Auto Adapter Schnellladegerät gekauft.




=== Der Preis ===




Bezahlt habe ich für das Schnellladegerät ganze 5,98 Euro und das ganze Versandkostenfrei. Da kann man nun wirklich nicht meckern, denn das ist schon ein Spitzenpreis.





=== Der Hersteller ===




Lights and Energy by Kankel

Olaf Kankel
An der Obstwiese 29
14109 Berlin
Deutschland

Fax: 030-30100781
Email: ok-haendler@arcor.de




=== Die Informationen des Herstellers ===




Lights and Energy KFZ Auto Ladekabel - schonende KFZ POWER Aufladung

Highspeed KFZ Schnellladegerät mit 2 Ampere Leistung

Mit diesem Highspeed KFZ Ladegerät verkürzen Sie den Ladevorgang Ihres Smartphone. Dieses Power Ladegerät verfügt über eine intelligente Ladeelektronik und schützt Ihr Smartphone vor Überladung. Bei vollständiger Ladung schaltet das Ladegerät automatisch auf Erhaltungsmodus um.

Schnell-Ladegerät mit 2 Ampere Leistung

Betriebs-LED

Eingangsspannung: 100-240V / 50-60Hz

Ausgangsleistung: 5V / 2000mAh

hochwertige Verarbeitung und Qualität

Dieses KFZ Ladegerät ist passend für alle Samsung - Backberry - Huawei - LG - Motorola - Nokia - Sony - Wiko - Caterpillar Smartphones mit MicroUSB-Anschluss. Unterhalb der Artikelbeschreibung finden Sie die Kompatibilitätsliste




=== Das Lights and Energy KFZ Auto Adapter Schnellladegerät ===





Das Ladekabel ist in der Farbe schwarz und hat einen handlichen und robusten Stecker aus festen Kunststoff. Das Schnellladegerät funktioniert über einen Zigarettenanzünder und so ist auch die eine Seite des Steckers rund und an den Seiten mit Klammern versehen. Wenn man diese Seite nun in den Zigarettenanzünder steckt, bemerkt man zuerst einen kleinen Widerstand, aber mit einem leichten Druck rastet er dann ein. An diesem Teil des Ladegerätes ist auch eine kleine, rote LED Leuchte angebracht, die rot aufleuchtet, sobald das Ladegerät in Betrieb ist.

An der anderen Seite des Kabels befindet sich der Anschlussstecker für das Smartphone. Dieses passt auch Perfekt in das Samsung Galaxy, aber es ist auch für Nokia, Motorola, Sony, LG und weitere Handys geeignet. Ich will jetzt hier nicht die ganze Liste der Modelle aufzählen, aber wen es interessiert kann bei amazon.de nachschauen, da sind alle aufgelistet.

Hat man nun das Handy angeschlossen und es ist am aufladen, wird der Stecker nicht heiß und das Material ist auch so gut verarbeitet, dass sich nichts verformt. Es lädt wirklich sehr zügig und der Name Schnellladegerät macht seinen Namen alle Ehre. Während mein Sohn sein Samsung Galaxy zu Hause mindestens drei Stunden aufladen muss, ist es hier nach einer Stunde voll und kann wieder benutzt werden. Schön an diesem Schnellladegerät ist auch, dass es über eine intelligente Ladeelektronik verfügt und sich nach vollständiger Ladung automatisch auf Erhaltungsmodus umstellt. So wird der Akku vom Smartphone nicht überladen und hält länger. Finde ich sehr Sinnvoll, da man ja beim Autofahren auch nicht immer darauf achtet, ob der Akku nun voll ist oder noch nicht. Es ist schön lein und handlich, das Kabel hat eine ausreichende Länge, so dass mein Sohn auch während des Aufladens das Samsung in die Hand nehmen kann und auch wenn es mal etwas holprig zu geht auf Strasse, bleibt das Ladekabel dort stecken und fällt nicht einfach heraus.


Auch an der Qualität gibt es nichts zu bemängeln, obwohl ich bei dem günstigen Preis doch etwas Skeptisch war. Es ist sauber verarbeitet, die Kontakte sitzen schön fest und sind auch so dick, das sie nicht einfach verbiegen und es wird nicht heiß, was ich sehr wichtig finde.




=== Mein Fazit ===




Ich bin voll und ganz überzeugt von dem Lights and Energy KFZ Auto Adapter Schnellladegerät. Es lädt Einwandfrei innerhalb kürzester Zeit den Akku wieder auf, schaltet sich nach vollständiger Ladung automatisch auf auf Erhaltungsmodus um und ist sauber verarbeitet. Von mir gibt es fünf Sternchen dafür.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen