Freitag, 27. Juli 2018

Nicki testet die Odol-med3 All in One Schutz Zahnpasta

Dank TRND durfte ich die neue Odol-med3 All in One Schutz Zahnpasta testen. Mein Paket kam auch sehr schnell bei mir an und in diesem befanden sich drei Tuben in Originalgröße. Die Zahncreme wurde extra noch mal in einen Karton verpackt. Ist zum einen zwar hygienischer, aber zum anderen völliger Blödsinn.

Wie man es von Odol kennt ist die Tube und auch der Karton in den Farben blau, rot und weiß gehalten. Auch die Zanhcreme selbst hat die bekannten blau-roten Streifen. Von der Konsistenz her ist sie sehr angenehm. Nicht zu flüssig und nicht zu fest und sie lässt sich Prima dosieren und rutscht auch nicht von der Zahnbürste runter. Duften tut sie angenehm minzig. Die Tube hat einen Klappdeckel, so dass man die Zahncreme auf den Kopf stellen kann. Finde ich Praktisch.

Ich benutze die Zahncreme inzwischen seit einigen Wochen. Sie lässt sich gut dosieren und hat auch eine angenehme Konsistenz, so dass sie nicht von der Zahnbürste rutscht. Schmecken tut sie angenehm minzig, aber nicht zu scharf. Es ist eine sehr angenehme Schärfe und Frische. Im Mund schäumt diese Zahncreme bombig auf und man hat den ganzen Mund voller blauen Schaum. Beim ersten mal putzen habe ich mich richtig erschrocken darüber, denn es sah schon etwas komisch aus. Man hat hier aber keine Partikel in der Zahncreme, was ich schon mal Klasse finde. Wenn in Zahncremes Körnchen drin sind, reagieren meine Zähne immer sehr empfindlich darauf. Hier ist alles Ok gewesen.

Die Zähne werden richtig schön sauber und fühlen sich mega glatt an, wenn man nach dem putzen mit der Zunge über die Zähne geht. Und auch der Atem ist für lange Zeit richtig schön frisch. Der Schutz ist gegeben und ich bin sehr zufrieden mit dieser Zahncreme.

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Citrate, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Carrageenan, Limonene, CI 73360, CI 74260, CI 74160.


Nicki testet den Comfort Intense Weichspüler Fresh Explosion

Ich hatte mal wieder das große Glück und wurde Rewe Produkttester für den neue Comfort Intense Weichspüler. Nach einem Schnuppertest habe ich mich für die Sorte Fresh entschieden, obwohl die Wahl wirklich schwer fiel. Eigentlich bin ich mein Leben lang schon ein Lenor Junkie und war doch Skeptisch ob mich dieser Weichspüler überzeugen kann.

Hier erst einmal ein paar Informationen zu dem Weichspüler:

Intensive und langanhaltenden Frische
Doppelte Ergiebigkeit dank ultrakonzentrierter Formulierung
Kuschelige Weichheit
Duft: Mix von Früchten, Blumen und einer leicht holzigen Note
Das neue Comfort Intense Fresh Explosion sorgt für kuschelige Weichheit und magisch intensive 3-fach Frische aus der Trommel, aus dem Kleiderschrank und beim Tragen. Comfort Intense Fresh Explosion begeistert durch einen Mix von Früchten, Blumen und einer leicht holzigen Note.

15-30%: Katonische Tenside, <5% Duftstoffe, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Benzisothiazolinone

Der Weichspüler befindet sich in einer blauen, handlichen Flasche und fällt einem sofort auf im Regal. Die Sorte fresh hat mich von Anfang an überzeugt denn es duftet einfach nur Traumhaft nach Blumen, Frische und einer holzigen Note. Schwer zu beschreiben, aber ein richtig toller Duft. In der Flasche befinden sich 960 ml und diese Menge soll für 60 Waschladungen reichen. Man benötigt auch wirklich nicht viel davon.

Der Weichspüler selbst ist weiß und man kann ihn durch die kleine Ausgusstülle sehr leicht dosieren. Nun war ich gespannt ob dieser Weichspüler mich von meinem geliebten Lenor wegbringt. Schon nach der ersten Maschine war ich hin und weg. Die Wäsche duftet richtig schön Intensiv nach dem Weichspüler. Ich finde den Duft sogar Intensiver wie bei Lenor. Zwar intensiv aber nicht aufdringlich, was immer wichtig ist. Auch nach Tagen im Schrank riechen die Klamotten noch danach.

Die Fasern werden geschont, die Farben bleichen nicht aus und die Klamotten kommen glatter aus der Maschine, so dass man fast auf das lästige Bügeln verzichten kann. Mich als Lenor Junkie hat dieser Weichspler wirklich überzeugt und ich werde ihn auch weiterhin kaufen.



Nicki testet den Eurosell Premium Glas / Ceran Kochfeld Schaber Reiniger Ergonomischer Kochfeldschaber Ceranfeldreiniger Ceranfeldschaber Ceranschaber

Wenn man ein Ceranfeld hat und täglich kocht, muss dieses auch sauber gehalten werden. Mein alter Glaskeramik Schaber hat irgendwie seinen Geist aufgegeben und anstatt neue Klingen zu kaufen, nahm ich den Eurosell Premium Glas / Ceran Kochfeld Schaber.

Der Schaber ist in der Farbe blau/schwarz und hat unten im Griff versteckt 4 Ersatzklingen. In der Mitte befindet sich ein Schieber mit diesem man die Klinge hoch und runter schieben kann. Diese lässt sich leicht bedienen und klemmt nicht. Nun kann man alles mögliche damit sauber machen. Ich habe ihn hauptsächlich für mein Ceranfeld gekauft, denn es passiert ja doch hin und wieder mal, das etwas überkocht und dann auch wieder sauber gemacht werden muss. Der Schaber liegt dank der Breite und der gummierung gut in der Hand und die Klinge ist mächtig scharf. Sie entfernt alles, was man mit einem normalen Schwamm nicht so einfach weg bekommt völlig Mühelos. Dabei zerkratzt die Klinge aber das Ceranfeld nicht.

Ich habe ihn aber auch schon für viele andere Dinge benutzt. Einige Zeit lang, hatte ich Fensterbilder am Fenster hängen. Die habe ich mit einem Klebestreifen befestigt. Nun wollte dieser sich aber nicht mehr lösen. Also habe ich es ganz vorsichtig mit dem Schaber versucht und siehe da, alles war weg, keine Klebereste mehr zu sehen und nichts war verkratzt. Und auch Farbspritzer, die ich leider immer irgendwo hinterlasse, wenn ich streiche, lassen sich Mühelos damit entfernen.
Auch der Klingenwechsel funktioniert Mühelos. Man muss allerdings gut auf seine Fingerchen aufpassen. Zum reinigen halte ich ihn nur kurz unter Wasser und tupfe den Schaber trocken. Das reicht immer völlig aus.

Es dauert auch sehr lange bis man die Klingen wechseln muss, denn sie nutzen sich nur sehr langsam ab. Von mir bekommt dieser Schaber fünf Sterne.




Freitag, 20. Juli 2018

Nicki testet die MELIANDA MA-61000 LED Business Schreibtischlampe in schwarz mit Lederimitat Optik, faltbarer Lampenarm, dimmbar in 5 Helligkeitsstufe und 3 Farbtemperaturen, Uhrzeit-, Temperatur-, Wecker- und Kalenderfunktion

Gerade bei meinem Sohn am Schreibtisch ist es wichtig gutes Licht zu haben. Zum einen natürlich wenn er Hausaufgaben macht und zum anderen auch für die Videoaufnahmen für Youtube. Auch da benötigt man gutes Licht. Entschieden haben wir uns für die Melianda Schreibtischlampe, da diese nicht nur sehr gut aussieht sondern auch viele Funktionen hat.

Wie alles von der Firma Melianda ist auch diese Schreibtischlampe in einem richtig stabilem Karton, sicher und gut verpackt, so dass nichts kaputt gehen kann beim Transport. Die Lampe ist in der Farbe schwarz gehalten mit einer Lederimitat Optik. Schaut sehr edel aus das Teil und macht was her auf dem Schreibtisch. Sie ist auch schon recht groß, was man vorher bedenken sollte und sie braucht einiges an Platz auf dem Schreibtisch. Unten am Bedienelement befinden sich die Tasten. Zum einen der Ein- und Ausschalter, die Modi Taste und zwei Tasten um die Helligkeit zu regulieren. Hier kann ich zwischen 5 Helligkeitsstufe und 3 Farbtemperaturen wählen. Hier muss man durchprobieren welche für einen am besten ist, aber das hat man sehr schnell heraus gefunden. Ein weiterer Vorteil ist, das hier kein Flimmern auftritt, wenn der Dimmer aktiv ist. Man kann also wähle zwischen einem angenehm warmen bis zu einem intensiv hellen Licht. Uch an dem Lmpenkof selbst habe ich die Möglichkeit alles einzustellen, da sich auch hier auf der Rückseite die Touch Tasten befinden.

Auf der Rückseite von dem Bedienelement befindet sich der Anschluss für das Netzkabel, damit man auch den Stecker in die Steckdose stecken kann. An der einen Seite von dem Bedienelement gibt es einen USB Anschluss den ich besonders Klasse finde. Hier kann ich jedes Gerät aufladen, sei es mein Smartphone, mein iPad oder auch einen Bluetooth Lautsprecher. Das finde ich mal eine gelungene Idee.

Mein Sohn hat einen sehr großen Schreibtisch und da ist es immer schwer eine geeignete Lampe zu finden, die auch den ganzen Schreibtisch, oder zumindest einen großen Teil davon, ausleuchtet. Diese Lampe hat eine sehr gute Ausleuchtung und völlig ausreichend. Sie hat die beste Ausleuchtung, die wir bisher bei einer Schreibtischlampe hatten. Die Touch-sensitiven-Tasten funktionieren Einwandfrei und reagieren sofort auf den kleinsten Druck oder besser gesagt, auf die kleinste Berührung. Sehr schön ist natürlich auch, dass diese Lampe mit einer LED betrieben wird. Eine durchschnittliche LED hat eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. Würde man die Lampe also jeden Tag acht Stunden in Betrieb haben und das an 365 Tagen im Jahr würde die Lampe 17 Jahre halten. Das hat natürlich was und schon dafür hat diese Lampe die fünf Sternchen verdient.

Ganz Klasse finde ich auch, das man hier das Datum einstellen kann sowie die Temperaturanzeige. Obwohl es manches mal erschreckend ist, wenn man sieht wie warm es im Sommer im Raum ist.Die Verarbeitung der Lampe ist hochwertig und sie sieht auch richtig edel aus. Macht auf jeden Fall was her auf dem Schreibtisch. Sie hat einen soliden Standfuß, der richtig schön stabil ist und auch nicht wackelt. Lediglich der Lampenarm und die Lichtleiste bewegt sich ab und an, aber nicht so, dass die Lampe umfallen würde. Aber die Flexibilität ist hervorragend. Die Lampe lässt sich wirklich für alle Bedürfnisse einstellen. Schön finde ich auch, dass sich die Lampe nicht sofort einschaltet wenn man das Netzteil einsteckt, sondern man erst den Knopf am Touchfeld anschalten muss. Die Einstellungen und Dimmfunktionen für verschiedene Lichtverhältnisse und Tageszeiten sind optimal und man kann am Schreibtisch Optimal damit arbeiten.

Wenn ich mal nicht am Schreibtisch bin kann ich auch die Lichtleiste einfach komplett herunterklappen, was Platz spart und sehr gut funktioniert. Macht mein Sohn des öfteren, wenn er zum Beispiel Platz auf seinem Schreibtisch braucht.Ich finde diese Schreibtischlampe absolut Klasse. Zum einen natürlich das Design. Die Lampe macht wirklich was her auf dem Schreibtisch und sieht einfach nur edel aus mit der Form und der schwarzen Lederoptik. Sie ist Top Verarbeitet, steht Dank dem schweren Standfuß sicher auf dem Schreibtisch und man muss keine Angst haben das sie umfällt, die verschiedenen Helligkeitsstufen und Farben (warmweiß bis kaltweiß) sind Klasse, das Touchpanel mit verschiedenen Lichteinstellungen und einem Timer funktioniert Einwandfrei, dazu der USB Anschluss den ich richtig gelungen finde und die Beweglichkeit der Leuchte setzt in der Funktionalität noch eines obendrauf. Von mir gibt es fünf Sternchen.











Samstag, 14. Juli 2018

Nicki testet die 4 Stück LED Solarleuchten Bodenleuchte 8 LED Solar Leucht außen Solarleuchte Wasserdichte Solar Bodenstrahler Edelstahl Garten Landschaftslichter für Rasen Weg Hof Fahrstraßen, WarmWeiß [Energieklasse A+++]

Ich habe auf meinem Balkon zwei große Kästen mit Winterharten Pflanzen und diese wollte ich schön beleuchtet haben. Dafür fand ich den diese Bodenstrahler Ideal, auch wenn es, wie der Name schon sagt, eigentlich  Bodenstrahler sind, den man in den Boden einlässt.

Gut verpackt kommen die Strahler bei einem an und man muss nur noch die Erdspieße anstecken und die Folie oben abziehen und schon sind sie Einsatzbereit. Unter den Solarstrahlern befindet sich der An- und Ausschalter. Als ich die Bodenstrahler bekam, habe ich sie gleich zwischen meinen Pflanzen platziert und ich muss sagen, sie haben Optimal dort hinein gepasst. Man kann ja auch mal etwas Zweckentfremden. Sie eignen sich also auch als Beleuchtung zwischen Pflanzen. Natürlich kann man Bodenstrahler auch als Wegbeleuchtung benutzen oder im Garten um einen Teich setzen, so dass dieser schön beleuchtet ist.

Da sich das Solar Panel oben drauf befindet, bekommt es den ganzen Tag schick Sonne. Aber es reicht auch normales Tageslicht völlig aus. Wir hatten hier auch schon bewölkte Tage und das einige hinter einander und dennoch ging bei Einbruch der Dunkelheit zuverlässig das Licht an.

Das weiße Licht ist schön hell und man sieht wirklich alles. Diese Bodenstrahler eigenen sich sehr gut um einen Weg damit auszuleuchten. Finde ich im Garten Praktisch, wenn man abends mit Freunden zusammen sitzt und diese dann irgendwann durch den Garten den Heimweg antreten. Aber auch auf dem Balkon macht er eine gute Figur. Das Licht ist zwar hell, aber es blendet nicht in den Augen. Ganz im Gegenteil, es ist richtig gemütlich und die Atmosphäre stimmt.

Die Bodenstrahler stehen bei Wind und Wetter draußen und das macht ihnen gar nichts aus. Sie sind Wasser- und Windfest und absolut robust. Man sieht auch auf den ersten Blick, dass sie hochwertig verarbeitet wurden. Es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten, das Solar Panel sitzt Ordentlich drauf und auch sonst habe ich nichts zum bemängeln gefunden.