Dienstag, 29. Mai 2018

Nicki testet das Wireless Mikrofon, VHF Funkmikrofon Set Professional Kabelloses Mikrofon Dual 2 Handmikrofon Drahtlose Karaoke Anlage mit LCD Display für Karaoke, Party, Konferenz, Hochzeit usw

Wir haben des öfteren mal kleine Veranstaltungen auf denen wir bisher immer nur ein ganz normales Mikrofon benutzt haben. Diese Veranstaltungen finden meist auf einem Sportplatz statt und damit ist man an manchen Ecken nur schwer zu verstehen. Also habe ich mich dazu entschieden ein hochwertiges Set anzuschaffen und habe mich für dieses hier entschieden.

Als ich es auspackte war ich doch über die hochwertige Verpackung erstaunt. Das ganze befindet sich in einem Koffer, der mit weichen Schaumstoff ausgepolstert ist und alle Teile liegen ordentlich in den dafür vorgesehenen Fächer. Optisch schon mal Weltklasse und auch als Geschenk sehr gut geeignet.

In dem Koffer befindet sich zum einen das Empfangsteil. Hier kann man alles bedienen und es befinden sich auch sämtliche Tasten und Anschlüsse dort. Weiterhin gibt es zwei Mikrofone. Die haben eine Ordentliche Größe, liegen sehr gut in der Hand und auch hier hat man ein LCD Display, die DOWN und UP Taste, den Ein- Aus- und Stummschalter und das Batteriefach.Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Man steckt die beiden Antennen an das Empfangsteil, schließt das ganze mit dem Netzwerkkabel am Gerät und an der Steckdose an und drückt den On Knopf und schon ist das ganze Betriebsbereit. In die Mikrofone werden jeweils zwei Batterien in das Batteriefach gelegt und schon sind auch diese Einsatzbereit.

Das Empfangsteil sollte auf einem festen und trockenen Untergrund stehen und natürlich in der Nähe einer Steckdose.

Für uns ist das ganze sehr Praktisch, da die Mikrofone Kabellos sind und wir zu zwei herumlaufen können. Wir haben es auf einem Sportplatz mehrfach getestet und die Übertragung ist wirklich Klasse. Es gibt keinerlei Störungen, alles ist Rauschfrei und auch das Klangbild stimmt und man kommt nicht verzerrt rüber. Die Stimme klingt durch die Mikrofone völlig natürlich. Man hört auch Atmen, Pusten oder sonstige Geräusche, diese kann man minimieren, indem man das Mikrofon ein wenig seitlich hält und nicht direkt am Mund.

Wir haben sie auf dem Sportplatz getestet. Das Empfangsteil hatten wir in der Kabine und wir sind zu zweit mit den Mikrofonen um den ganzen Sportplatz gelaufen und hatten an jeder Stelle einen Einwandfreien Empfang. Selbst die Betonwand störte nicht. Ich habe es jetzt nicht genau abgemessen, aber die Reichweite lag deutlich über den 80 Metern.

Für unsere Zwecke völlig ausreichend und wir sind mehr wie zufrieden mit diesem Funkmikrofon-Set. Von uns gibt es fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen