Dienstag, 29. Mai 2018

Nicki testet das Wireless Mikrofon, VHF Funkmikrofon Set Professional Kabelloses Mikrofon Dual 2 Handmikrofon Drahtlose Karaoke Anlage mit LCD Display für Karaoke, Party, Konferenz, Hochzeit usw

Wir haben des öfteren mal kleine Veranstaltungen auf denen wir bisher immer nur ein ganz normales Mikrofon benutzt haben. Diese Veranstaltungen finden meist auf einem Sportplatz statt und damit ist man an manchen Ecken nur schwer zu verstehen. Also habe ich mich dazu entschieden ein hochwertiges Set anzuschaffen und habe mich für dieses hier entschieden.

Als ich es auspackte war ich doch über die hochwertige Verpackung erstaunt. Das ganze befindet sich in einem Koffer, der mit weichen Schaumstoff ausgepolstert ist und alle Teile liegen ordentlich in den dafür vorgesehenen Fächer. Optisch schon mal Weltklasse und auch als Geschenk sehr gut geeignet.

In dem Koffer befindet sich zum einen das Empfangsteil. Hier kann man alles bedienen und es befinden sich auch sämtliche Tasten und Anschlüsse dort. Weiterhin gibt es zwei Mikrofone. Die haben eine Ordentliche Größe, liegen sehr gut in der Hand und auch hier hat man ein LCD Display, die DOWN und UP Taste, den Ein- Aus- und Stummschalter und das Batteriefach.Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Man steckt die beiden Antennen an das Empfangsteil, schließt das ganze mit dem Netzwerkkabel am Gerät und an der Steckdose an und drückt den On Knopf und schon ist das ganze Betriebsbereit. In die Mikrofone werden jeweils zwei Batterien in das Batteriefach gelegt und schon sind auch diese Einsatzbereit.

Das Empfangsteil sollte auf einem festen und trockenen Untergrund stehen und natürlich in der Nähe einer Steckdose.

Für uns ist das ganze sehr Praktisch, da die Mikrofone Kabellos sind und wir zu zwei herumlaufen können. Wir haben es auf einem Sportplatz mehrfach getestet und die Übertragung ist wirklich Klasse. Es gibt keinerlei Störungen, alles ist Rauschfrei und auch das Klangbild stimmt und man kommt nicht verzerrt rüber. Die Stimme klingt durch die Mikrofone völlig natürlich. Man hört auch Atmen, Pusten oder sonstige Geräusche, diese kann man minimieren, indem man das Mikrofon ein wenig seitlich hält und nicht direkt am Mund.

Wir haben sie auf dem Sportplatz getestet. Das Empfangsteil hatten wir in der Kabine und wir sind zu zweit mit den Mikrofonen um den ganzen Sportplatz gelaufen und hatten an jeder Stelle einen Einwandfreien Empfang. Selbst die Betonwand störte nicht. Ich habe es jetzt nicht genau abgemessen, aber die Reichweite lag deutlich über den 80 Metern.

Für unsere Zwecke völlig ausreichend und wir sind mehr wie zufrieden mit diesem Funkmikrofon-Set. Von uns gibt es fünf Sterne.








Donnerstag, 24. Mai 2018

Nicki testet das Godmorn Brotmesser Wellenschliff Klingenlänge 20cm/8Inch Rostfrei Klingenstahl aus Deutschem Messerstahl, Weißer Griff mit Ergonomischen Design, Ideal Geschenk mit Magnet-Geschenk-Box

Frisches Brot schmeckt einfach tausendmal besser wie abgepacktes und schon vor geschnittenes Brot. Natürlich benötigt man dafür auch ein vernünftiges Brotmesser, ansonsten bekommt man keine ordentlichen Scheiben geschnitten. Dieses Brotmesser ist Perfekt dafür und ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Entscheidung.

Das Brotmesser wird in einem edlen schwarzen Karton geliefert, so dass es sich auch sehr gut zum verschenken eignet. Auf den ersten Blick macht das Messer einen sehr hochwerigen Eindruck. Die Klinge ist noch mal geschützt, so dass man keine Angst haben muss sich zu schneiden, wenn man das Messer aus der Verpackung nimmt. Der Griff ist recht schwer so dass das Messer sehr gut in der Hand liegt. Die Klinge ist sauber verarbeitet und sehr scharf. Also aufpassen !!

Und ich bin wirklich sehr begeistert. Selbst frisch gebackenes und noch warmes Brot aus dem Ofen schneidet dieses Messer völlig Problemlos und die Klinge gleitet nur so durch den Teig. Egal ob frisches oder altes Brot, die Klinge gleitet nur so durch und man bekommt ordentliche Scheiben und das Brot wird nicht zerrissen. Wer ein richtig gutes Brotmesser zu einem günstigen Preis sucht, dem kann ich dieses hier nur empfehlen.






Donnerstag, 17. Mai 2018

Nicki testet das Boonor Fahrrad-Multitool, 16-in-1 Fahrrad Werkzeug Multifunktionswerkzeug fahrrad reparatur set Pocket Tool Multifunktions Werkzeug

Wir machen sehr oft längere Radtouren und leider kann immer mal etwas mit dem Fahrrad sein. Meistens immer dann, wenn man nicht mir rechnet. Es gab schon Situationen wo ich mein Rad zurückschieben oder sogar mit der Bahn fahren musste, da ich kein Werkzeug dabei hatte. Das sollte sich ändern und so habe ich mir das Fahrrad Multi Tool bestellt.

Dieses befindet sich in einer kleinen Tasche, die man Problemlos am Fahrrad befestigen kann, so dass man es immer mit dabei hat. Es ist wirklich alles dabei was man Unterwegs benötigt. Sei es ein Inbusschlüssel, Reifenheber, Gummiband und auch Flickzeug. Innensechskantschlüssel in den Größen 2/2,5/3/4/5/6mm und auch Kreuz und Schlitzschraubendreher und Speichenschlüssel.

Das Werkzeug macht einen hochwertigen Eindruck und ich musste schon den ersten Reifen reparieren, so dass ich das Set auch sofort testen konnte. Ob Schraube nachziehen oder ein Wechsel von Teilen oder das justieren von Sattel etc. Alles klappt Perfekt. Bisher kam es nur 3-4 mal kurz zum Einsatz, da war es aber einwandfrei und hat seinen Zweck erfüllt.
Wie das in Dauerbelastung ist, kann ich noch nicht sagen es macht aber einen wertigen und stabilen Eindruck, so dass ich guter Hoffnung bin.

Klein, handlich, praktisch. Bin sehr zufrieden.








Nicki testet die Faltbare Bluetooth Tastatur, Moreslan Drahtlose Tastatur Kabellose Wireless Mini Keyboard mit Stand, Eingebaute Lithium Batterie für Android, IOS, Windows Gerät (Laden 2 Stunden, Verwenden 60 Stunden)

Gerade wenn ich Unterwegs bin nutze ich immer kleine Tastaturen für mein iPad. Gerade bei längeren Testen finde ich es über den Touchscreen und per Finger an Tablet und Smartphone zu zeitaufwendig und kompliziert. Aus diesem Grund habe ich mir diese Tastatur angeschafft.

Ich staunte nicht schlecht, als der kleine Karton hier ankam und konnte gar nicht glauben, das sich darin tatsächlich eine Tastatur befinden sollte. Sie ist wirklich schön klein und Perfekt zum mitnehmen. Sie hat ein hochwertiges Aluminium Gehäuse, was auch sehr Widerstandsfähig ist. Der Klappmechanismus ist hochwertig und dürfte lange Zeit seine Arbeit sehr gut verrichten, das Aufklappen und Zusammenklappen der Tastatur funktioniert Einwandfrei. In der Halterung passen verschiedene Geräte rein, was ich Klasse finde. Egal ob mein Handy oder mein iPad, alles hält sehr gut. Es handelt sich hierbei um eine Amerikanische Tastatur, sprich, hier fehlen die Umlaute. Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh schnell raus.

Die Bluetooth Verbindung funktioniert Einwandfrei. Man aktiviert Bluetooth an der Tastatur sowie am iPad und innerhalb weniger Sekunden sind beide Geräte erkannt und können gekoppelt werden. Ich habe es an meinem iPad, an meinem iPhone, Note 3 und anderen Bluetooth Geräten getestet und überall klappte dieser Vorgang Reibungslos. Die erfolgreiche Kopplung ist danach immer sofort wieder verfügbar, wenn man das jeweilige Gerät mit aktiviertem Bluetooth in die Nähe der eingeschalteten Tastatur legt. Man muss also nicht jedes mal aufs neue das Pairing machen. Allerdings nur das zuletzt gekoppelte Gerät, aber ich benutze sie eh fast nur an meinem iPad und so finde ich das Praktisch. Aufklappen und loslegen, da sie sofort Startbereit ist.

Von der Bedienung her ist es wie an einer normalen Notebook Tastatur. Alle Buchstaben und Zahlen sind an den gleichen Stellen und man muss sich überhaupt nicht umstellen. Vom Schreibgefühl kommt sie durchaus an eine hochwertige PC Tastatur heran. Der Druckpunkt ist Perfekt und die Tasten sind gut lesbar und liegen bequem weit auseinander. Durch den eingebauten 210mAh Lithium Ionen Akku besitzt die Tastatur eine Standby Zeit von über 100 Tagen, bzw. eine durchgehende Betriebszeit von ca. 60 Stunden. Geladen wird die Bluetooth Tastatur über einen Micro USB Port. Das zum Aufladen benötigte Micro-USB-Kabel befindet sich bereits im Lieferumfang. Ich lade die Tastatur immer an meinem Notebook auf oder mit einem Adapter, der allerdings nicht im Lieferumfang dabei ist,  an der Steckdose auf. Bei mir dauert das Aufladen der Tastatur ca. 2Stunden und dann ist der Akku wieder voll.

Auch die Akkulaufzeit ist herausragend. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von 60 Stunden an, aber ich habe es schon auf 75 geschafft. Ich muss die Tastatur ein- oder höchstens zweimal im Monat laden und kann dann den ganzen Monat Unterwegs damit arbeiten. Von der Bluetooth Tastatur bin ich richtig begeistert und das man sie auf Smartphone-Größe zusammenklappen kann, macht das Teil perfekt. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und stabil. Das Schreibgefühl ist annähernd wie bei einer guten PC Tastatur und sie ist Praktisch unzerstörbar. Für mich die Beste Mini-Wireless-Tastatur auf dem Markt.









Mittwoch, 2. Mai 2018

Nicki testet die LED Strip 5M, LED Streifen, infinitoo 5M 5050 RGB 300er LEDs mit Fernbedienung 44 Tasten, Mehrfarbige Bänder für beleuchtung und Küche, unter Schrank, Terrasse, Balkon, Party und Haus Deko

Seitdem ich meine Wohnung neu gestaltet habe, habe ich an jeder Kommode und auch beim Fernseher LED Stripes angebracht. Ich finde das bunte Licht immer sehr gemütlich und beruhigend. Die LED Strip Leiste befindet sich in einem braunen Karton, wo alles fein säuberlich drin verpackt liegt. In dem Karton befindet sich natürlich dann die LED Strip Leiste. Diese war aufgerollt und lag säuberlich verpackt und absolut Bruchsicher verpackt dort drin. Dann gab es noch das Netzteil sowie eine Fernbedienung.
Insgesamt sind die LED Strip Leiste 5 Meter lang, haben eine Breite von 10 mm und eine Höhe von 2,2 mm. Die  LED Strip Leiste sind besonders gut für indirekte Beleuchtung geeignet, denn dank des flexiblen Materials auf dem die LEDs angebracht sind und seiner selbstklebenden Rückseite, kann der  LED Strip Leiste spielend leicht überall angebracht werden.

Am Ende der LED Strip Leiste befindet sich ein Kabel. Logisch, denn irgendwo muss der Strom ja herkommen und dieser kommt aus der Steckdose. Das Kabel hat aber eine ausreichende Länge von ca. 2 Metern, so dass man es nicht direkt neben der Steckdose anbringen muss, sondern noch ein wenig Spielraum hat.

Ich habe lange überlegt wie ich das ganze verlege und immer wieder hin und her probiert wie es am besten aussieht. Aber irgendwann war es geschafft und ich hatte die Perfekte Stelle gefunden und zwar hinter meinem Regal. Ich habe die kompletten fünf Metere verlegt und nichts davon abgeschnitten. Aber man kann die LED Leiste natürlich jederzeit kürzen.

Auf der Rückseite der LED Leiste befindet sich ein Klebestreifen. Wenn man genau weiß, wo man diese verlegt haben möchte und sich sicher ist den richtigen Platz gefunden zu haben, kann man diesen abziehen und die Leiste festkleben. Der Kleber hält auch bombig und die Leiste löst sich an keiner Stelle von alleine. Man bekommt sie aber auch wieder gelöst ohne Probleme, allerdings weiß ich dann nicht, ob sie auch ein zweites mal so gut kleben würden. Aber darüber brauchen wir uns ja noch keine Gedanken zu machen.

Nachdem alles so verlegt war, wie ich es haben wollte, musste nur noch der Stecker in die Steckdose, damit wir sehen konnten wie es aussieht. Zu unserem Glück war genau am Ende der LED Leiste die Steckdose. Kaum war der Stecker drin fingen die LED' s auch schon an zu leuchten. Die Farben sind richtig schön kräftig, das ganze ist sehr farbenfroh und es sieht wirklich toll aus.Mit der Fernbedienung, die dabei liegt, kann ich das ganze steuern. Insgesamt habe ich drei Hauptfarben und zwar blau, grün und rot. Dazu kommen 32 erweiterte Farben und sechs Modi in verschiedenen Blinkvariationen.

Zudem kann ich auch die Lichtstärke einstellen, also ob ich die LED's lieber sehr hell oder lieber etwas dunkler habe möchte. Finde ich Klasse, denn es muss ja nicht immer mega grell im Zimmer sein.

Auf der Fernbedienung habe ich 6 Blink Modi sowie verschiedene Farben zur Auswahl.

An der Verarbeitung konnte ich bisher auch nichts negatives feststellen. Alles ist sauber verarbeitet, die LEDs sitzen fest auf ihren Platz, es gibt keinerlei scharfen Kanten oder Ecken und das Material ist richtig schön flexibel, so dass man das ganze sauber verlegen kann. Das Netzteil wird nicht heiß, was ein ganz wichtiger Punkt ist und ich bin ganz begeistert von diesem LED Streifen.