Montag, 11. September 2017

Nicki testet das LCD Tablet, ELEGIANT 8.5-Zoll Grafiktablett LCD Schreibtafel Writing Tablet Board Digital Tablett für schnelles Schreiben Malen Notizen Ein Guter Helfer in Büro Schule Familie Geschenke für Kinder

Es gibt Tage da fällt mir Unterwegs ganz spontan ein, was ich denn gerade noch brauche für die nächsten Tage. Bisher habe ich immer einen Schmierzettel genommen und dort alles aufgeschrieben. Bei meiner Schusseligkeit kam es aber immer wieder vor, das ich die Zettel dann zerknüllt und in den Müll geschmissen habe, da ich nicht mehr dran gedacht habe, das dort etwas drauf steht. Und wie es dann so kommen musste, habe ich beim Einkaufen immer die Hälfte vergessen.

Das sollte sich nun ändern und ich bestellte mir das ELEGIANT LCD Tablet 8.5-Zoll. Wir leben schließlich in einem Zeitalter wo alles Digital ist, also warum nicht auch Notizen Digital immer und überall verfassen. Als das Grafiktablet bei mir ankam war ich doch sehr erstaunt, wie schmal es doch ist. Es hat gerade mal eine Größe von 22 X 14 X 0.6 cm und passt somit sogar in die kleinste Handtasche. Unten an dem Tablet ist der Stift angebracht. Diesen kann man ganz leicht herausholen und wieder einklicken, so dass man ihn immer dabei hat. Man benötigt aber nicht unbedingt einen Stift, sondern kann auch mit dem Finger darauf schreiben. Oben am Tablet befindet sich der Löschbutton. Drückt man hier drauf, wird alles was geschrieben oder gemalt wurde wieder gelöscht.

Das schreiben auf dem Tablet ist sehr angenehm. Es kratzt nicht und der Stift gleitet ganz leicht über die Oberfläche. Je nachdem wie doll ich aufdrücke, habe ich verschiedene Schriftstärken. Das geschriebene und das gemalte ist sehr gut zu erkennen und ich finde es für Notizen einfach nur Praktisch. Es erspart zum einen sehr viel Müll da man nicht mehr ständig Papier benötigt und zum anderen kann man das Tablet überall dabei haben und sich Notizen machen.

Auch für Kinder finde ich es Perfekt zum malen. Gerade bei längeren Autofahrten ist es Praktisch, da Papier und Stifte im Auto während der Fahrt nicht so prall sind, ist das Tablet zum malen die Optimale Lösung. Die Batterie soll 2 Jahre halten. Ob das stimmt kann ich natürlich noch nicht sagen, aber da sie nur beim Löschen zum Einsatz kommt, denke ich das dieser Zeitraum stimmt. Sollte die Batterie mal irgendwann leer sein, kann man sie jederzeit selber auswechseln.

Das war definitiv ein Klasse Kauf und ich bin wirklich begeistert. Von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen