Sonntag, 3. Mai 2015

Nicki testet die Valuelife V Multi Spezial

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Valuelife V Multi Spezial zugeschickt. Ich stehe ja solchen Kapseln immer Skeptisch gegenüber und bin der Meinung, dass man die ganzen Vitamine auch über das normale essen zu sich nehmen kann. Einfach viel Obst und Gemüse essen, ist immer noch besser, wie die ganzen Kapseln zu schlucken.





=== Der Preis ===





Die Dose mit 90 Kapseln kostet bei Amazon 16,99 Euro. Dies ist der Einführungspreis und später bezahlt man dafür 24,99





=== Die Informationen des Herstellers ===






Eines der umfassensten Multivitamin + Multimineralmittel am deutschen Markt
Nur 2 Kapseln täglich versorgen Sie mit der optimalen täglichen Menge der Inhaltsstoffe.
Entwickelt und hergestellt in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards!





=== Die Zutaten ===





Zutaten je Kapsel: Ginseng 50mg;Ginkgo Biloba 30mg;VitaminC 100mg(125*);VitaminE 10mg(83*);VitaminB1 1,4mg(127*); VitaminB2 1,6mg(113*);VitaminB3 18mg(113*); Panthotensäure 6mg(100*);VitaminB6 2mg(144*);VitaminB9 200μg(100*);VitaminK1 30μg(40*);VitaminD3 5μg(100*);Biotin 150μg(300*);VitaminA 800μg(100*);Calcium 160mg(20*);Magnesium 100mg(26*);Kalium 50mg(2,5*);Zink 5mg(50*);Eisen 4mg(28*);Kupfer 1mg(100*);Mangan 1mg(50*);Jod 100μg(66*);Chrom 30μg(75*);Molybdän 25μg(50*) *RDA- empfohlene Mindestzufuhr pro Tag nach NKV Kapsel bestehend aus: Hydroxypropylmethylcellulose





=== Die Verzehrempfehlung ===





Verzehrempfehlung: 2 x 1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser einnehmen. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kühl und trocken lagern.





=== Die Valuelife V Multi Spezial ===





Die 90 Kapseln befinden sich in einer schicken Dose mit einem Deckel zum aufschrauben. Die Kapselhülle ist durchsichtig und da durch kann man das weiße Pulver sehen. Kapseln lassen sich immer besser schlucken und sie rutschen leicht herunter. Die 90 Kapseln reichen genau für 45 Tage, da man täglich 2 Stück davon einnehmen soll.

Ich habe die Kapseln zwei Wochen lang genommen und einfach mal zu sehen wie sie denn so wirken. Nach zwei Wochen kann man auf jeden Fall schon sagen, ob die Kapseln was bringen oder nicht. Ich war vorher der Einnahme immer Müde, fühlte mich schlapp und hatte die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit. Eigentlich völlig Lustlos und ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Nach vier Tagen legte sich das und ich war wacher, nicht mehr Müde und war wieder voller Energie. Denke mal das hat der Wirkstoff Ginkgo und Ginseng einiges zu beigetragen, denn denen sagt man ja diese Wirkung nach.

Nachdem ich sie dann noch weitere zehn Tage genommen hatte, konnte ich allerdings keine weitere Verbesserung feststellen. Klar, ich fühlte mich nicht mehr schlapp und Müde, aber ob sie wirklich das Immunsystem stärken oder sonst dem Körper gut tun, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall bekommt man mehr Energie und fühlt sich richtig Fit, was ich ohne den Kapseln nicht hatte.

Allerdings habe ich mich gefragt, warum in den Kapseln soviel Molybdän enthalten ist. Molybdän ist ein Spurenelement, was zur Energiegewinnung und zum Abbau der Harnsäure beiträgt. Man findet es in allen möglichen Lebensmitteln wie Hülsenfrüchten, Weizenkeimen, Gewürzpflanzen (Dill, Petersilie, Schnittlauch), Innereien und Eiern. Diese Lebensmittel isst man doch fast täglich und so müsste doch schon mit der Nahrung genügend Molybdän aufgenommen werden. Molybdän ist nicht gefährlich und man kann es auch kaum Überdosieren, da erst ab einer Menge von 10 bis 15 Milligramm täglich Nebenwirkungen auftreten können. Die Nebenwirkungen werden als Gichtähnliche Symptome beschrieben.

Weiterhin sind in den Kapseln Kupfer und Zink. Hmmm..... Zu viel Kupfer schädigt den Körper. Zink senkt die Kupferaufnahme im Darm. Also nimmt man hier Kupfer ein, damit das Zink dann die Aufnahme wieder senken kann??? Kupfer muss man nun wirklich nicht an Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, schon gar nicht als gesunder Mensch. Wer sich normal und gesund ernährt hat alle wichtigen Vitamine im Körper und da muss Kupfer nun gar nicht sein, denn es kann sehr schnell zu einer Schädigung des Körpers kommen, bei zu viel Kupfer.

Ich habe die Tabletten dann auch nach zwei Wochen nicht mehr eingenommen, da es mir doch nicht ganz geheuer war. Dann lieber Obst und Gemüse essen und da ist man auf der sicheren Seite.





=== Mein Fazit ===






Tja, ich weiß gar nicht wie ich diese Kapseln hier bewerten soll. Auf jeden Fall sollten solche Produkte nicht zum testen vergeben werden, denn gesunde Menschen brauchen diese ganzen Vitamine und Spurenelemente nicht und schon gar nicht Kupfer, denn zu viel Kupfer schädigt den Körper. Wer Kupfer benötigt oder wenn man Krank ist, sind diese Kapseln wahrscheinlich toll. Von mir gibt es allerdings nur zwei Sternchen. Und das ist schon sehr gut bewertet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen