Samstag, 16. Mai 2015

Nicki testet den Ti - Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel

Hallo ihr Lieben !!!





Dank eines Produkttests von den Empfehlerin.de durfte ich den Ti - Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel. Ich habe einen Sechserpack davon nach Hause geschickt bekommen und probiert.





=== Der Preis ===





Wenn man sich die Flaschen mit 0,5 Litern einzeln kauft, schwanken hier die Preise von 0,99 Euro bis 1,39 Euro. Dazu kommen noch 0,25 Euro Pfand.





=== Der Hersteller ===





Teeküche GmbH
Beethovenstrasse 7
D-87435 Kempten

www.ti-erfrischungstee.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schwarzen Tee kennt man ja nur in Begleitung von Gebäck und viel zu kleinen Sandwiches. Jetzt soll man ihn zusammen mit Heidelbeere und Granatapfel genießen, kann man das gutheißen?

Sehr gut sogar. Denn unser schwarzer Tee aus China wird in ganzen Blättern so liebevoll aufgebrüht wie bei der Queen zu Hause. So büßt er nichts von seinem unverkennbaren Aroma ein, das von der königsblauen Heidelbeere und ihrer dezenten Süße veredelt wird. Der Granatapfel soll ja bereits dem bekannten Schmuckstein seinen Namen gegeben haben. Kein Wunder also, dass er dem Geschmack mit seiner besonderen Note die Krone aufsetzt. Aber keine Sorge, Sie müssen nicht knicksen, denn dank einer Prise Bio-Rohrzucker ist das royale Trio ganz natürlich geblieben.





=== Die Zutaten ===





Schwarzer Tee (Wasser, Bio-Schwarzteeblätter), Bio-Rohrzucker, 1,5% Bio-Granatapfelsaft*, 1,5% Bio-Heidelbeersaft*, Säuerungsmittel Citronensäure, Bio-Holunderbeersaft*, natürliches Aroma. Hergestellt mit 5g Bio-Schwarzteeblättern pro Liter Ti. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.





=== Die Nährwerte je 100 ml ===






Energie 75 kj (18 kcal)
Fett
Davon gesättigte Fettsäuren < 0,5 g
< 0,1 g
Kohlenhydrate
Davon Zucker 4,0 g
4,0 g
Eiweiß < 0,5 g
Natrium < 0,1 g






=== Der Ti - Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel ===





Der Ti - Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel befindet sich in einer kleinen, durchsichtigen PET Falsche und dadurch kann man schon sehr gut das dunkelrote Getränk sehen. Sieht auf den ersten Blick schon sehr fruchtig aus. Auf dem Etikett sieht man ganze viele Heidelbeeren und auch Granatäpfel. Schaut schon sehr lecker aus.

Schraubt man die Flasche auf strömt einem auch schon ein sehr fruchtiger Duft in die Nase. Man kann sehr gut den Geruch von Heidelbeeren und auch von Granatapfel wahrnehmen. Richtig schön fruchtig und natürlich. Das verspricht schon mal einen guten Geschmack. Bevor ich das ganze probiert habe, wanderten die kleinen Flaschen aber erst einmal in den Kühlschrank. Ich wollte das ganze ja kalt probieren.

Wie man an der Farbe schon erahnen kann und auch da Heidelbeere an ersten Stelle steht, schmeckt das ganze auch sehr lecker nach Heidelbeeren. Der Granatapfel Geschmack kommt nur leicht durch. Erfreulicherweise schmeckt es auch nicht unbedingt nach Tee, denn so der Tee Fan bin ich nicht. Bei Erfrischungstee denke ich immer an Eistee und diesen mag ich gar nicht, da Eistee immer so Pappsüß ist. Aber hier hat man wirklich ein einzigartiges Geschmackserlebnis, denn das ganze ist nur ganz leicht süß durch den Bio-Rohrzucker. Wirklich nur dezent süß und absolut süffig. Ich kann im Nu die Flasche austrinken. Das ganze ist super erfrischend und das Ideale Getränk im Sommer.

Ich habe ja immer so meine Probleme damit ausreichend Flüssigkeit jeden Tag zu trinken, aber mit dem Ti - Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel ging es ganz einfach und da kann ich tatsächlich auch mehr von trinken. Es hat einen sehr fruchtigen Geschmack, ist nur dezent süß und nicht so langweilig wie Wasser.





=== Mein Fazit ===





Das Ti - Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel ist absolut Rund im Geschmack und super lecker. Sehr fruchtig, nur dezent süß und sehr erfrischend. Mein absolutes Lieblingsgetränk und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen