Dienstag, 1. Dezember 2015

Nicki testet die Intsun LED Stirnlampe

Wenn wir Nachts noch spazieren gehen und das an dunklen Sellen ist eine Stirnlampe sehr hilfreich. Zum testen bekamen wir die Intsun LED Stirnlampe zugeschickt und die nahmen wir bei der letzten Wanderung mit.

In dem kleinen Karton befindet sich zum einen das Kopfband und die Stirnlampe selbst in Form von einem Clip. Das finde ich schon mal sehr Praktisch, denn so kann man das ganze Platzsparend in jeder Tasche verstauen und einfach nur später den Clip an dem Kopfband anbringen. Die Lampe selbst ist in einem schönen gelb und in der Mitte davon befinden sich die 3 LED Lampen. An der Seite daneben ist der An- und Ausschalter. Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Hier legt man zwei CR2032 Tasten Batterie rein. Diese ist allerdings im Lieferumfang nicht dabei. Deckel wieder zu und sobald man nun auf die Taste drückt geht auch schon das Licht an. Es handelt sich hierbei um ein sehr helles und weißes Licht, das die Umgebung sehr gut ausleuchtet. Ich kann ungefähr zwei Meter vor mir den Weg sehen, was völlig ausreicht.

Das Kopfband ist schön dünn gehalten und lässt sich sehr einfach verstelle, so dass es auf fast jede Kopfgröße passt. Es drückt auch nicht am Kopf und ist sehr flexibel. Man spürt es beim tragen so gut wie gar nicht. Nun wird nur noch die Lampe vorne angeklemmt und schon hat man einen beleuchteten Weg im dunkeln.

Das ganze ist auch sehr robust und auch Regen macht der Lampe nichts aus. Ich finde sie Praktisch, schön klein und richtig schön hell und von mir gibt es eine Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen