Freitag, 18. Dezember 2015

Nicki testet den HAVIT HV-SK159BT 8000mAh

Wir lieben Bluetooth Lautsprecher und haben auch schon sehr viele getestet. Aber es gibt ja immer wieder neue auf den Markt, die auch noch mehr Funktionen haben wie der HAVIT HV-SK159BT 8000mAh, den wir zum testen bekommen haben. Der Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 72,99 Euro.

Der Lautsprecher hat eine Größe von 18.7x12x12cm und wiegt 1066 g. Schon auf den ersten Blick sieht man, dass dieser sehr robust ist und auch hochwertig verarbeitet wurde. Er ist in den Farben grün und schwarz und hat auf der Oberseite einen Griff zum Tragen sowie auch das Bedienelement. Hier hat man wirklich alles was man benötigt. Es gibt die zwei Lautstärke Tasten, Titel vor und zurück als separate Tasten, die Multifunktionstaste um zwischen SD Karte, Bluetooth und Radio zu wählen sowie die Taste für das Licht. Öffnet man oben die Klappe hat man dort den SD Karten Slot, den AUX Eingang, den Mini USB Eingang und den normalen USB Eingang. Dank der Gummiartigen Abdeckung ist alles sehr gut geschützt.

Als erstes habe ich die Bluetooth Funktion getestet. Den Lautsprecher eingeschaltet und schon war dieser im Suchmodus. An meinem iPhone Bluetooth aktiviert und innerhalb weniger Sekunden wurde der Lautsprecher unter den Namen Havit-Sk159BT angezeigt und konnte verkoppelt werden. Schnell meinen Musik Ordner geöffnet und schon konnte es losgehen. Ich habe einmal die Möglichkeit am Lautsprecher selbst die Lautstärke zu verstellen und zudem noch am iPhone. Über das iPhone wird die Lautstärke auf jeden Fall höher wie am Lautsprecher selbst.

Der Klang hat mich völlig umgehauen und damit habe ich nicht gerechnet. Alles kommt Glasklar rüber, die Höhen und Tiefen sind Einwandfrei und auch der Bass kommt richtig gut durch. An allen vier Seiten hat man LED Leuchten angebracht. Während das Lied läuft fangen diese an zu leuchten und je mehr Bass das Lied hat umso höher geht der Balken mit den LED's. Ich habe aber auch die Möglichkeit oben die Taste mit dem Licht zu drücken und dann leuchten die LED's in allen möglichen Farben was auch richtig toll aussieht. Im dunkeln kommt man sich vor wie in einer kleinen Disco.

Dann habe ich eine SD Karte in den Slot geschoben, den dementsprechenden Modi ausgewählt und darüber Lieder abgespielt. Auch das funktionierte Einwandfrei und alles wurde Glasklar wiedergegeben. Ich finde Lautsprecher die über einen SD Karten Slot verfügen immer Klasse. So muss ich nicht den Akku meines Smartphones belasten und kann Stundenlang Musik hören. Und es passen auch sehr viele Lieder auf eine SD Karte.

Danach kam die Radiofunktion an die Reihe. Hier verfügt der Lautsprecher an der Oberseite über eine Antenne, die sich ganz einfach herausziehen lässt. Drückt man nun die Multifunktionstaste, muss ich nur noch den Radio Modus wählen und schon kann ich Musik über Radio hören. Die Sender lassen sich mit den Pfeiltasten einstellen. Ich war erstaunt wie gut man jeden Sender rein bekommt. Es gibt kein Rauschen und keine Störungen und der Empfang ist wirklich Einwandfrei.

Das besondere an diesem Lautsprecher ist die integrierte 8000 mAh Powerbank. Hier kann ich nebenbei noch mein Smartphone aufladen, wenn der Akku mal leer sein sollte. Für mein iPhone und natürlich auch für andere Smartphones muss man dazu sein eigenes Ladekabel verwenden. Einfach oben in den USB Port einstecken, ins Smartphone und schon wird der Akku geladen. Dies dauert natürlich etwas länger wie an der Steckdose, aber für Unterwegs finde ich es Optimal.

Das Aufladen des Lautsprechers dauert ca. 6 Stunden. Ist der Akku einmal voll kann ich damit ungefähr 10 Stunden Musik hören. Dieses variiert natürlich je nachdem ob ich die Powerbank benutze oder wie ich das LED Licht einstelle. Aber selbst wenn es am Ende nur 8 Stunden sind, finde ich das mehr als genug.

Aufgrund des Klangs und der Qualität des Lautsprechers ist das Preis-Leistungsverhältnis Top. Ich hätte nie damit gerechnet, das aus diese Box mit dem tollen Lichtspiel so ein genialer Klang heraus kommt und das auch noch sehr laut, wenn man ihn auf voller Lautstärke einstellt. Damit kann man locker das ganze Haus unterhalten. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen