Dienstag, 11. Oktober 2016

Nicki testet das Photoshop Elements 13 (Sonderausgabe): Das komplette Praxisbuch. Leicht verständlich und in Farbe!

Ich fotografiere sehr viel und bearbeite meine Bilder auch so gut wie es mir möglich ist. Dafür benutze ich seit einiger Zeit das Programm Photoshop. Dies ist jedoch sehr zeit intensiv, wenn man sich nach und nach einarbeiten muss, da es hier doch sehr viele Möglichkeiten gibt. Zu Testzwecken bekam ich das Photoshop Elements 13 Praxisbuch, was mir bisher sehr gute Dienste geleistet hat.

Das Buch umfasst fast 500 Seiten und daran kann man schon sehen, wie viele Möglichkeiten man mit Photoshop hat. Ehe man mit dem Buch durch ist, dauert also seine Zeit. Sehr schöne finde ich, das es dick kartoniert ist und selbst wenn man es beim Lesen ein wenig knickt, nicht gleich unschöne Macken zurück bleiben. Auch das Papier ist etwas dicker, so dass beim schnellen Umblättern nichts einreißt.

Der Aufbau und die Gliederung in dem Buch ist auf jeden Fall gelungen. Hier hat man bei den einzelnen Kapiteln noch etliche Unterpunkte, so dass man schnell findet, was man gerade wissen möchte. Dank sehr vieler Bildbeispiele, ist es ein einfaches alles zu verstehen und kann das gelernte gleich in die Praxis umsetzen. Man beginnt mit den Grundlegenden Funktionen und vertieft sein Wissen immer mehr, je weiter man sich in dem Buch vorarbeitet.

Klasse finde ich auch das Kapitel Staub Entfernung. Ich wusste zum beispiel gar nicht das es das gibt. aber auf jeder Kamera befinden sich kleine Staubkörner und die sind ab und an auf den Bildern Sichtbar. In dem Buch wird Schritt für Schritt erklärt, wie man diese kleinen Flecken auf den Bildern weg bekommt. Auch Texte einfügen finde ich Klasse. Ich kannte bisher nur die normale Version und in dem Buch kann man nachlesen, wie man einen Freestyle Text hin bekommt.

Ich finde das Buch richtig Klasse. Es ist sehr verständlich geschrieben, sehr Übersichtlich und ich habe viele neue Dinge dazu gelernt, von denen ich vorher noch nicht einmal was wusste. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen