Mittwoch, 16. September 2015

Nicki testet das KitchnPro Fondant Set - 146 teilig

Habe mir das Set als Starter-Set gekauft, da ich Torten mit Fondant bzw. Marzipan verzieren wollte. Und ich war begeistert, wie viele Teile für den Preis dabei waren.





=== Der Preis ===





Das KitchnPro Fondant Set - 146 teilig kostet gerade mal 20,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





mit diesen Ausstechern aus hochwertigem Kunststoff lassen sich wunderschöne Blüten, Schmetterlinge, Blätter aus Marzipan, Salzteig, Fondant, Modellier- und Knetmasse ausstechen
Ausser Ausstechern liegen noch 8 tlg. Modellierwerkzeug, Zubehör für Randverzierung und Glätter in Lieferumfang
enthält auch 93 Buchstaben, Nummern und Symbole
Randverzierung: mit diesen Ausstechern aus Kunststoff lassen sich wunderschöne Randverzierungen aus Marzipan, Fondant oder Modellier- und Knetmasse gestallten
Glätter - dieses Werkzeug ist zum Glätten und Polieren von mit Fondant eingedeckten Torten wunderbar geeignet. Mit dem Glätter ist es einfach Luftblasen und Falten wegzuzaubern





=== Das KitchnPro Fondant Set - 146 teilig ===





Sehr gut in einem Zip-Look Beutel verpackt kommt die 146 Teile bei einem an. Vieles wurde auch extra nochmal in durchsichtigen Tütchen verpackt, so das alles sicher geschützt ist. Aufgrund des Umfangs an Möglichkeiten kann man sich damit wirklich auslassen.

Die Teile sind allesamt sehr gut verarbeitet und es gibt auch keine scharfen Kanten. Klar, hat das Modellierwerkzeug produktionsbedingt Kanten, aber es jetzt wirklich nicht so als würde man sich daran verletzen. Alle Teile sind einwandfrei benutzbar und erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Und bei der Verwendung muss man halt einfach selber kreativ sein!

Die Ausstecher funktionieren tadellos und stechen selbst die Kanten des Fondants sauber aus. Beim Modellierwerkzeug lassen sich die weißen Enden untereinander austauschen. Hat den Vorteil, man kann sich sein Werkzeug so zusammenstellen wie man’s braucht.

Es waren auch tatsächlich die ganze 146 Teile in der Tüte. Unter anderem etliche Ausstecher wie Blumen, Schmetterlinge, Herzen oder Blätter und auch eine gelbe Platte mit 93 Buchstaben, Nummern und Symbolen. Perfekt, wenn man Torten verzieren möchte. Die Prägungen der Blätter z.B. sehen richtig schön aus.

Ich habe diese Ausstecher gekauft weil ich (erstmals) eine Torte mit Fondant dekoriert habe. Dies hat wunderbar funktioniert - die Masse lässt sich ganz leicht herausdrücken - so lässt sich sicher jede Torte ganz besonders dekorieren. Da ich noch kein Fondant-Profi bin, wurde der untere Rand nicht ganz sauber. Für diesen habe ich dann den Fondant in die Perlenform gedrückt und wie eine Perlenkette rundherum gelegt. Sogar das hat super funktioniert und war sehr einfach, was ich anfangs noch bezweifelt habe.

Auch der Fondantglätter ist sehr gut in der Handhabung und ich habe nichts zu bemängeln, da alle Teile sich auch in der Spülmaschine abwaschen lassen und auch mit der Hand leicht zu reinigen sind.





=== Mein Fazit ===





Die Ausstecher sind für den Preis wirklich in guter Qualität. Dass mal kleine Nasen dran sind vom Ausgießen kann auch bei teureren Produkten vorkommen, die macht man einfach vorsichtig mit einer Nagelfeile weg. Auch die Modellierwerkzeuge sind in Ordnung und tun ihren Dienst wie sie sollen. Alles in allem: Tolles Set zu einem Preis der kaum zu schlagen ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen