Donnerstag, 5. Februar 2015

Nicki testet den Aukey USB Turbo Charger






Zu Testzwecken habe ich den Aukey USB Turbo Charger zugeschickt bekommen. Ultraschnelle Ladung für Smartphones und Tablets hörte sich toll an und da teste ich natürlich gerne.





=== Der Preis ===





Der Aukey USB Turbo Charger wird zur Zeit bei Amazon für 12,99 Euro angeboten. http://www.amazon.de/Schnellladeger%C3%A4t-Ladeadapter-Smartphones-USB-ladende-EU-Stecker/dp/B00RCZTNQS/ref=cm_cr-mr-title





=== Der Hersteller ===





ANYUAN WEISHI TECHNOLOGY CO. LTD
NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY
BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT
SHENZHEN
GUANGDONG
518000
CN





=== Die Informationen des Herstellers ===





Das Schnellladegerät Aukey® USB Turbo Charger
ist mit der Qualcomm Quick Charge 2.0-Technologie ausgestattet. Bei den mit Techi unterstützten Smartphones liefern 15 Minuten Ladezeit bis zu 8 Stunden zusätzliche Akkupower, wenn man sie am dringendsten braucht. Auch andere Smartphones und Tablets mit USB-Ladeanschluss profitieren von bis zu 18 Watt ultraschneller Ladeleistung.

Technische Daten:
Größe: 90mm x 50mm x 20mm (LxBxH)
Gewicht: 78g
Input: AC 100-240V 50/60HZ 0.5A
Output: DC 5V/2A, 9V/2A, 12V/1.5A.


Achtung:
Bitte verwenden Sie nur das originale Kabel bzw. Kabel zertifizierter Drittanbieter.

Lieferumfang:
1 x Aukey® USB Turbo Charger
1 x Benutzerhandbuch





=== Der Aukey USB Turbo Charger ===






Bei dem Aukey USB Turbo Charger handelt es sich um einen schwarzen Adapter, der auf der einen Seite einen USB Ausgang hat und vorne den Stecker für die Steckdose. Er hat eine Länge von 90 mm, eine Breite von 50 mm und eine Höhe von 20 mm. Also schon etwas größer, aber sehr handlich und man kann ihn in jede Tasche stecken und überall mit hinnehmen. Bei der Lieferung ist nur der Adapter dabei, denn man muss für jedes Smartphone oder Tablet das Original Kabel zum Aufladen verwenden. Die Unterschiedlichen Kabel passen auch Perfekt in den USB Anschluss des Adapters und sitzen schön fest dort drin.

Ich war gespannt darauf, ob es wirklich stimmt mit der Ultraschnellen Ladegeschwindigkeit und habe es zuerst mit meinem iPhone ausprobiert. Dazu habe ich den Akku komplett leer gemacht um zu sehen wie lange es dauert, mit diesem Adapter das iPhone komplett wieder aufzuladen. Vorher habe ich natürlich getestet, ob dieser Adapter auch mit Apple kompatibel ist, denn bei Apple hat man leider sehr oft das Problem, dass es viele Geräte nicht annimmt und dann immer der Satz im Display erscheint "nicht mit Apple kompatibel". Hier funktioniert es Einwandfrei und sobald ich das Original Ladekabel mit dem Adapter verbunden hatte und das ganze in der Steckdose war, kam sofort auf dem Bildschirm "wird geladen". Mein Akku vom iPhone war nur noch auf 1%, als ich ihn zum aufladen an den Adapter angeschlossen habe. Normalerweise dauert es um die 2 Stunden ehe der Akku dann wieder voll ist. Hier zeigt mein iPhone nach 40 Minuten die 100% an.


Beim zweiten Versuch musste mein iPad Air daran glauben. Dieses benötigt normalerweise vier Stunden ehe es komplett wieder aufgeladen ist. Als es nur noch bei 18% war, habe ich es an dem Adapter angeschlossen und wartete ab, was passiert. Und ich war erstaunt, denn nach nur 90 Minuten war das iPad komplett aufgeladen und wurde mit 100% angezeigt. Das nenne ich wirklich mal schnell.

Das Samsung Galaxy meines Sohnes wurde nur 20 Minuten geladen und dann zeigte sein Akku 100% an. Das finde ich natürlich richtig Klasse, denn ständig ist sein Akku leer, wenn man weg möchte. So kann man wenige Minuten warten und er hat wieder einen volle Akku und ich kein generve Unterwegs.

Der Adapter wird auch nicht heiß beim Ladevorgang. Er ist sehr sauber verarbeitet, es gibt keinerlei Beschädigungen und er ist auch sehr stabil. Alle meine Geräte wurden Turbo schnell aufgeladen und man spart wirklich eine Menge an Zeit.





=== Mein Fazit ===





Ich finde den Aukey USB Turbo Charger richtig genial. Er lädt alle meine Geräte mit einer Ultraschnellen Ladegeschwindigkeit auf und man spart jede Mange zeit dadurch ein. Besonders Klasse, wenn man mal unerwartet irgendwo hin muss und der Akku fast leer ist. So kann man ihn schnell aufladen und man hat wieder genügend Akkulaufzeit. Ich kann wirklich viele verschiedene Geräte daran anschließen und muss nicht für jedes einen extra Adapter haben. Man benötigt nur das Original Ladekabel von dem jeweiligen gerät, aber das hat ja jeder zu Hause. Der Adapter wurde Top verarbeitet und von mir gibt es dicke fünf Sternchen und eine Kaufempfehlung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen