Sonntag, 28. August 2016

Nicki testet die PrimAcc 7200DPI USB Wired Gaming-Maus 7 LED Computer Mouse Ergonomische Mäuse DPI (Standard 800/1600/2400/3200/5400/7200) mit 6 einstellbare DPI und Feuerknopf für Gamer Pro Spieler usw.

Mein Sohn ist ein Gamer und braucht dementsprechend auch hin und wieder mal eine neue Gaming Maus. Seit einiger Zeit benutzt er zum Zocken die PrimAcc 7200DPI USB Wired Gaming-Maus. Diese haben wir kostenlos zum testen bekommen.

Die PrimAcc 7200DPI USB Wired Gaming-Maus kommt gut verpackt in einem stabilem Karton an und schon auf den ersten Blick war ich begeistert. Sie ist in einem matten schwarz gehalten mit vielen LED Zeichen drauf. Und sie ist auch recht schwer, so wie eine Gaming Maus sein sollte, damit man präzise damit arbeiten kann.

Auf den ersten Blick sieht die Maus recht groß aus. Dennoch passt auch meine Hand sehr gut da drauf und ich habe keine Probleme damit. Ich hatte schon viele Gaming Mäuse, die für kleine Frauenhände nicht gedacht waren und die nach einigen Minuten Schmerzen bereiteten. Diese hier liegt wirklich sehr angenehm in der Hand.

Es handelt sich hierbei um eine kabelgebundende Maus. An den Seiten befindet sich die Ablage für den Daumen. Diese ist auch ausreichend groß, so dass keine Ermüdungserscheinungen auftreten. Oben hat man wie üblich die zwei Tasten und dazwischen das Scrollrad. Dieses ist gummiert und ist richtig gut führbar.

Unter dem Scrollrad befindet sich die Taste um die Dpi Zahl zu verstellen. Hier habe ich sechs Stufen um die Dpi zu verstellen und zwar von 800 bis 7200 Dpi. Wenn ich diese Taste drücke schaltet sie sehr schnell zwischen den verschiedenen Stufen hin und her. Mein Sohn hat sie an seinen PC angeschlossen und unter Windows 8 wurde sie sofort erkannt und man konnte loslegen.  Das Mousekabel hat eine länge von satten 1,6 Metern und dürfte so in den meisten Fällen ausreichen. Was ich richtig Klasse finde ist, das es sich hier um ein richtig schönes, stabiles Textilkabel handelt.

Ganz Klasse ist auch die rote Fire Taste. Der Laser leistet bei dieser Mouse einen Bomben Arbeit. So was von Präzise und ohne irgendeine Verzögerung. Man kann alles Millimeter genau anklicken. Hier ist jetzt wirklich der Spielspaß gegeben, denn mit der alten Mouse meines Sohnes konnte er weder Autorennen fahren noch andere Spiele vernünftig spielen, da die Mouse immer wieder irgendwo hängen blieb oder alles nur mit Verzögerungen tat. Das passiert hier nicht mehr. Die Figuren in einem Spiel bewegen sich sofort, wenn man die Mouse drückt und das wirklich Sekunden genau. Durch die ergonomische Form tut einem auch nach Stundenlangem Zocken die Hand nicht weh und es treten keinerlei Ermüdungserscheinungen auf. Auch die Tasten lassen sich Einwandfrei bedienen und man kommt überall sehr gut ran. Sie haben auch einen weichen und sehr leisen Anschlag, was ich auch sehr begrüße. Man hört nichts ständig das klicken, wenn man die Tasten drückt. Auch das Scrollrad funktioniert Einwandfrei ohne hängen zu bleiben. Sie gleitet gut über glatte Oberflächen und der Mauszeiger folgt brav den Bewegungen der Maus.

Ganz besonders zu erwähnen ist noch das LED Licht. Ich kann hier sieben verschiedene Farben einstellen. Auch die Verarbeitung ist Bestens. Alles ist abgerundet, es gibt keinerlei scharfe Kanten. Das Scrollrad und auch die Tasten funktionieren Einwandfrei und nichts hängt oder stört hier. Man sieht und spürt, dass es sich hier um ein hochwertiges Material handelt.

Hier bekommt man wirklich für wenig Geld eine richtig gute Gaming Maus. Sie ist Top Verarbeitet, sieht stylisch und richtig Klasse aus, sie arbeitet sehr präzise und liegt auch sehr gut in der Hand. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen