Samstag, 23. Juli 2016

Nicki testet die Blumfeldt Dahlia Schwing-Liege Hänge-Sessel Gartenliege mit Sonnensegel Dach (200 cm lang, 3cm Polsterung, Polyester, Stahl)

Was gibt es schöneres im Sommer auf der eigenen Terrasse in der Sonne zu liegen und zu entspannen? Für mich nichts. Bisher hatte ich immer normale Liegen, die auch ihren Zweck erfüllten, aber wo die richtige Entspannung irgendwie fehlte. Zu Testzwecken bekam ich die Blumfeldt Dahlia Schwing-Liege kostenlos zugeschickt und diese wurde auch gleich ausgiebig getestet.

Die Schwing Liege kommt verpackt in zwei Kartons bei einem an. Das hat mich schon mal etwas erschrocken, denn mit zwei Kartons hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Liege ist komplett in Einzelteile zerlegt, aber es liegt eine sehr gut beschrieben Anleitung mit in dem Karton. Das Werkzeug und die Schrauben sind auf einer Pappe mit Folie befestigt und auch beschriftet, was ich schon mal sehr vorbildlich finde. Ebenso befinden sich auf sämtlichen Stangen kleine Buchstaben, so dass man laut der Anleitung weiß, welches Teil man nehmen muss. Der Aufbau funktioniert nur mit zwei Leuten, da sie wirklich riesig ist.

Nach gut einer Stunde hatten wir zu zweit die Liege aufgebaut und sie stand in voller Pracht vor uns. Sie hat schon eine enorme Größe, wenn sie so aufgebaut vor einem steht und das Foto im Internet wird dem ganzen nicht gerecht, denn in Wirklichkeit sieht sie richtig Klasse aus. Natürlich musste sie auch sofort auf den Liegekomfort getestet werden. Das reinlegen oder setzen gestaltet sich als etwas umständlich, da die Liegefläche freischwebend ist und nach unten sackt beim setzen. Dazu schwingt sie auch hin und her, was es nicht einfacher macht. Ich hatte keine Probleme beim hinsetzen, hinlegen und auch wieder aufstehen, aber wenn man etwas unsportlicher ist, ist das schon eine kleine Herausforderung.

Aber dafür kann man darin richtig gut entspannen und sich erholen. Durch das leichte Schwingen hat man das Gefühl, als würde man in einer Hängematte liegen und das ist einfach nur völlig genial. Das Sonnensegel hat einen Durchmesser von 115 cm Ø. Man kann also auch bei praller Sonne im Garten liegen ohne das man einen Sonnenbrand bekommt. Bei Bedarf kann man das Sonnensegel aber auch ablassen. Die Liegefläche ist ca. 2 Meter lang und 65 cm breit. Also wirklich schön groß, so dass man darin genügend Platz hat.

Ich liebe die leichten Schwing- und Drehbewegungen in dieser Optisch Einwandfreien und super bequemen Liege und kann sie wirklich jedem weiterempfehlen, wenn man einen großen Garten oder eine Terrasse hat. Von mir gibt es fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen