Freitag, 6. Mai 2016

Nicki testet den Blumfeldt Schönbrunn Standbrunnen Zimmerbrunnen Solar Kugel Springbrunnen für Wintergarten, Terrasse, Wohnzimmer, oder Garten (mit LED-Beleuchtung, 8 Stunden-Solar-Akku-Betrieb, Wasserfontäne: max. 0,8 m, Brunnen-Höhe 87cm, aus Basalt) schwarz

Ich sitze bei schönem Wetter sehr gerne auf der Terrasse oder auf dem Balkon und dort habe ich mir meine eigene Ruheoase erschaffen. Zu Testzwecken bekam ich den Blumfeldt Schönbrunn Standbrunnen Zimmerbrunnen kostenlos zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Der Brunnen ist in der Farbe schwarz und besteht aus zwei Teilen. Zum einen den Sockel und zum anderen die Solarkugel. Beides zusammen wiegt nur ca. 7 Kilo, also nicht schwer und man kann ihn auch jederzeit woanders hinstellen. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach und schnell gemacht. Man sucht sich einen Platz für den Sockel aus, schließt die Pumpe und das Solarteil an und dann füllt man einige Liter Wasser in den Sockel. Ich habe eine 10 Liter Gießkanne voll dort hinein geschüttet und dann die Solarkugel einfach oben drauf gesetzt. Die Kabel sind alle auch ausreichend lang, so dass ich das Solarpanel auch in einiger Entfernung platzieren kann.

Bevor man die Solarkugel drauf setzt, muss man die Pumpe im Wasser platzieren. Sie muss vollständig unter Wasser sein, damit später auch oben Wasser aus der Kugel kommt. Man kann sie entweder so hineinlegen oder mit den vier Saugnäpfen am Boden des Sockels befestigen. Ich habe sie mit den Saugnäpfen befestigt, denn so bin ich sicher, dass sie auch unter Wasser bleibt.

Das schöne ist, das Solarpanel muss keine direkte Sonne bekommen um zu laden, auch bei einem bewölkten Himmel lädt das ganze auf und der Springbrunnen plätschert fröhlich vor sich hin. Es ist auch nur ein leises und angenehmes plätschern zu hören, was einem Ruhe und Entspannung bringt. Das Wasser kommt oben aus der Kugel heraus und läuft dann wieder in den Sockel hinein, so dass der Boden nicht unter Wasser steht.

Die Form des Brunnens hat es mir richtig angetan. Er hat am Sockel eine gedrehte Form und sieht einfach nur stylisch aus. Am Solarpanel gibt es eine kleine LED die anzeigt, ob es ausreichend geladen ist. Leuchtet diese grün läuft der Brunnen. Solange es draußen hell ist läuft der Brunnen bei uns, wenn das Solarpanel voll aufgeladen ist. Sobald es dunkel wird, schaltet der Brunnen Automatisch ab.

Ich finde diesen Brunnen einfach nur der genial. Er sieht richtig stylisch aus, das leise plätschern wirkt beruhigend und von mir bekommt er dicke fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen