Freitag, 4. März 2016

Nicki testet das Clementoni Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile

Da ich Leidenschaftlich gerne Puzzle, habe ich einen ganzen Stapel davon zuhause. Wenn ich Abends mal Langeweile habe, setze ich mich hin und puzzle. Zum Geburtstag bekam ich das Clementoni Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile geschenkt, da ich unter anderem auch ein großer Minion Fan bin. Kosten tut das Puzzle derzeit auf Amazon um die 11,00 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Clementoni Puzzles bestechen durch Materialien in höchster Qualität, wunderschöne Bilder, exklusive Kollektionen, hochwertige Drucke, sowie Puzzleteile von präziser Passform. Eine kluge Produktionstechnik macht ein perfektes Ineinanderpassen möglich. Die Puzzle-Sortimente werden höchsten Ansprüchen gerecht und nicht zuletzt dadurch ist Clementoni in vielen Ländern Europas Marktführer. Die HIGH QUALITY COLLECTION zeichnet sich durch beeindruckende Motive, Qualitätsdruck, präzises Einpassen und robustes Material aus. Eine elegante Puzzlereihe für Liebhaber von Besonderheiten. Die Firma Clementoni verwendet ausschließlich umweltfreundliches Herstellungsmaterial.





=== Das Clementoni Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile ===





Da man das Bild schon auf dem Karton sehen kann, war mir von vorherein klar, dass dieses eine Herausforderung werden wird. Man sieht wirklich nur einen Minion neben dem anderen. Das Puzzle hat eine Legegröße von 69 x 50 cm. Also schon recht groß das ganze.

Das Puzzle selber ist noch mal extra in einer durchsichtigen Tüte verpackt. Als ich diese auspackte, traf mich erst mal der Schlag !!! Ich sah fast nur gelbe Teile und die Augen der Minions. Ich meine, man konnte es zwar schon am Motiv sehen, das so viel gelb und auch Augen in dem Bild sind, aber wenn man die ganzen Teile dann vor sich liegen hat, ist das schon eine Herausforderung. Die Teile waren alle sehr sauber voneinander getrennt und man musste auch keine Papierschnipsel abreißen, die überstanden. Die Qualität war schon mal Klasse.

Dann fing ich an die Randteile rauszusuchen. Ich fange immer mit dem Rand an, denn dann hat man schon viel geschafft und kann sich von Innen heraus vorarbeiten. Ich musste leider dreimal den Karton durchwühlen, da ich jedes Mal ein paar Teile übersehen hatte. Aber dann konnte es losgehen. Der Rand war auch relativ schnell fertig, obwohl ich auch hier schon länger gebraucht hatte, wie bei anderen Puzzles.

Tja, und dann kam die Herausforderung. Trotz, dass ich den Karton mit dem Bild vor mir stehen hatte, bauchte ich ganze zwei Wochen um das Puzzle zusammen zu bekommen. Nach ungefähr einer Stunde konnte man die ganzen Teile nicht mehr auseinander halten, da man nur noch gelb und Augen vor Augen hatte. Das war mitunter doch sehr anstrengend. Aber da ich ein Mensch bin, der knifflige Sachen liebt und auch Ausdauer hat, ließ ich mich davon nicht entmutigen.
Ich probierte, probierte und probierte....... und dann war es eines Tages geschafft.

Alle Teile passten wunderbar zusammen und die Oberfläche war glatt. Ich hatte auch schon Puzzle, wo Teile hoch standen und das sah nicht sehr schön aus.
Das war hier zum Glück nicht so. Ich habe dieses Motiv inzwischen schon mindestens dreimal gepuzzelt, da ich es, wenn ich es fertig habe, wieder zerstöre und in den Karton zurückpacke. Aber auch nach so vielen Malen, sehen die Teile noch aus wie Neu.

Es ist auf jeden Fall immer wieder eine Herausforderung, aber genau so liebe ich es. Einfache Puzzle kann jeder.  Das Motiv ist Megasüß und man könnte es auch im fertigen Zustand aufkleben und als Bild an die Wand hängen. Alle Teile wurden sehr gut ausgestanzt und es ist eine wirklich Klasse Qualität, die man für sein Geld bekommt. Von mir wieder mal eine klare Kaufempfehlung und fünf dicke Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen