Mittwoch, 29. Juli 2015

Nicki testet die LingsFire 4er Wiederaufladbaren Batterien

Hallo ihr Lieben !!!





Wir haben verschiedene Ventilatoren und auch Camping Lampen in denen die 18650  Batterien rein kommen. Sprich die ganz großen. Um diese nicht ständig nachkaufen zu müssen, da sie doch recht teuer sind, haben ich mich für das 4er Set der wiederaufladbaren Batterien entschieden.





=== Der Preis ===





Die LingsFire 4er Wiederaufladbaren Batterien  kosten derzeit auf Amazon 31,99 Euro






=== Die Informationen des Herstellers ===





IMR 18650 2500mAh 3.7V 35A High Drain Wiederaufladbare Batterien Flat Top.
35A mit hoher Entladung. Nennspannung: 3,7 V; Batterie Modell: 18650; Kapazität: 2500mAh.
Voll aufladen Akkus vor dem ersten Gebrauch. Wird für elektronische Produkte, wie beispielsweise einige FPV Produkten, E-Zigaretten usw.
Paket enthalten: 4PCS 18650 2500mah 35A Akku.





=== Die LingsFire 4er Wiederaufladbaren Batterien  ===





In einem Kunststoffbeutel verpackt komme die vier Batterien bei einem zu Hause an. Klar ist es erst einmal eine Investition, ohne Frage. Doch wenn erst einmal jedes Gerät versorgt ist und Extras für den schnellen Austausch immer bereit in der Schublade liegen, dann erspart man sich fortan den Batteriekauf, und das ist langfristig zweifelsohne gut für Geldbeutel und Umwelt. Und dieser vollständige und frustfreie Ersatz geht nur mit Akkus mit geringer Selbstentladung.

Ich bin nach wie vor begeistert von der Qualität der Akkus. Ich habe mehrere dieser Sorte im Einsatz und noch nie ein Problem mit auch nur einem der Akkus gehabt.

- die Akkus haben eine sehr geringe Selbstentladung, auch wenn sie eine Weile nicht genutzt wurden.
- die Verarbeitungsqualität ist top, bislang ist mir auch in mehreren Jahren kein Akku ausgefallen.
- die Akkus lassen sich offenbar so oft wieder aufladen, dass sie mich wahrscheinlich überleben werden ;-)
- Die Akkus passen sehr gut in die Batteriefächer aller meiner Geräte. Mit Billigprodukten oder Batterien gibt's da schon mal Schwierigkeiten.

Ich habe alle acht bestellten Akkus mehrmals geprüft; ALLE wiesen eine Kapazität auf, die weit über die Angaben hinausreichte: Im Schnitt lieferten die Akkus etwa 2600 mAh. Dadurch ergibt sich die äußerst seltene Situation, dass diese Akkus mehr Kapazität als angegeben liefern - normalerweise ist das genau umgekehrt: Die Kapazität der meisten Akkus liegt deutlich (!) unter der Herstellerangabe.





=== Mein Fazit ===





"Du bekommst das, was du bezahlst". Gute Qualität hat eben ihren Preis. Die Akkus sind aber so überzeugend, dass ich gerne bereit bin diesen Preis zu bezahlen. Letztlich ist das dann doch billiger als viele Billigprodukte schnell wieder entsorgen zu müssen. Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen