Donnerstag, 18. Juni 2015

Nicki testet das Aukey 3,2 M Micro USB 2.0 Schnellladekabel

Hallo ihr Lieben !!!





Ab und an sitze ich gerne mal entspannend auf dem Sofa und spiele an meinem Tablet. Leider hat der Vermieter nicht ganz so mitgedacht und die Steckdose ist doch weiter weg, so dass ein gleichzeitiges Aufladen immer unmöglich war. Das hat aber nun mit dem Aukey 3,2 M Micro USB 2.0 Schnellladekabel ein Ende.





=== Der Preis ===





Das Aukey 3,2 M Micro USB 2.0 Schnellladekabel  kostet derzeit auf Amazon 5,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dank des 3,2m USB 2.0 Kabels (A- und Micro-B-Stecker) von Aukey, können Sie Ihre USB-Geräte bei voller Leistung nutzen.

Laden und Synchronisieren mit Höchstgeschwindigkeiten:
Laden und synchronisieren Sie bis zu 7% schneller als mit vielen USB-Standardkabeln, dank Geschwindigkeiten von bis zu 480Mbps durch die extra breiten AWG Daten- und Stromdrähte.
Ideal zur Aufladung mit dem Aukey Ladegerät mit der AIPower Technologie und Qualcomm Quick Charge 2.0.

Technische Daten:
Das Micro USB 2.0 Schnelllade - Datenkabel 3,2m; Durchmesser 4.0mm; sichere und komfortable Länge für Benutzung im Auto oder auf dem Tisch.





=== Das Aukey 3,2 M Micro USB 2.0 Schnellladekabel  ===






Das Kabel ist in der Farbe schwarz und sieht beim Auspacken schon sehr groß aus. Da die Original Hersteller Kabel immer zu kurz waren um gemütlich auf dem Sofa zu liegen und auf dem Tablet zu spielen oder es dabei Aufzuladen, fand ich dieses Kabel einfach nur Ideal. Es hat eine Länge von 3,2 Metern, was wirklich mehr wie ausreichend ist. Die Länge eignet sich auch sehr gut für den Einsatz im Auto, da man die Geräte während des Ladevorgangs bequem auf den Beifahrersitz oder die Mittelkonsole legen kann. Und meinem Sohn gefällt die Länge auch, denn so kann er bequem auf dem Sofa liegen, mit dem Handy spielen und es gleichzeitig aufladen. Kinder werden ja auch bequem in dem Alter. Gerade nach der Schule haut er sich gerne mal aufs Bett oder aufs Sofa um zu entspannen und das geht natürlich nur mit dem Handy, wie soll es in der heutigen Zeit auch anders sein.

Das schwarze USB Kabel macht einen vernünftigen Eindruck und fühlt sich angenehm an. Die Enden sind abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Stecker sind sauber verarbeitet; alle Kontakte sitzen genau an der richtigen Stelle. Der Micro USB Stecker lässt sich leicht ins Gerät stecken und wieder herausziehen. Alles Perfekt und an der Verarbeitung gibt es keinerlei Mängel.

Und hier merkt man tatsächlich Premium Hi-Speed USB 2.0 . Die Geräte werden alle zuverlässig und sehr schnell aufgeladen. Um einiges schneller wie mit dem Original Ladekabel. Das Samsung Galaxy meines Sohne benötigt normalerweise gut 90 Minuten zum Aufladen ehe der Akku wieder voll ist. Mit diesem Ladekabel zeigt der Akku schon nach 50 Minuten die 100% an. Ebenso auch bei meinem Tablet. Auch hier geht alles deutlich schneller.

Auch die Datenübertragung klappt Problemlos. Einfach das Endgerät mit dem PC verbinden und schon kann ich Bilder, Musik oder sonstige Dateien sicher und schnell Übertragen.





=== Mein Fazit ===





Ich bin voll und ganz überzeugt von der Optik, der Verarbeitung und auch der Haptik. Dazu noch die Wahnsinns Länge von 3,2 Metern, da bleiben keine Wünsche offen und ich kann abends gemütlich auf dem Sofa liegen, während mein Tablet oder Smartphone am aufladen ist. Hier stimmt wirklich alles und ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen