Mittwoch, 11. November 2015

Nicki testet die LE 395nm Ultraviolett LED UV Taschenlampe mit 9 LEDs

Ich habe die Lampe ausgesucht um damit unhygienische Flecken sichtbar zu machen und auch um Geldscheine auf Echtheit zu überprüfen. Es ist doch viel Falschgeld im Umlauf und auch alle Flecken werden mit dem bloßen Auge nicht gesehen. Und dafür eignet sich diese kleine Taschenlampe sehr gut.






=== Die LE 395nm Ultraviolett LED UV Taschenlampe mit 9 LEDs ===





Der erste Eindruck beim Auspacken ist richtig gut. Die Taschenlampe ist sauber und ordentliche verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder ähnliches. Bevor man diese UV Lampe benutzen kann, muss man den unteren Teil abschrauben und dort drei AAA Batterien einlegen. Und diese sind sogar im Lieferumfang dabei.

Unten am Ende befindet sich der Einschaltknopf. Dieser ist gummiert und lässt sich sehr leicht betätigen. Er reagiert sofort auf Druck. Testobjekte waren unter anderem Geldscheine, Teppiche und auch Sofas und Matratzen, da sich dort ja doch Flecken verstecken können, die man mit dem bloßen Auge nicht sieht.

Das UV Licht leuchtet blau und geht vom Schein her etwas in die Breite und nicht in die Ferne. Fluoreszierende Stoffe leuchten auf jeden Fall sehr hell. Ich kann nun sofort erkennen, ob es sich um einen echten Geldschein handelt, denn das UV Licht bringt alles sehr gut zum Vorschein. Aber auch Flecken auf Teppichen, Matratzen oder auch auf dem Sofa kann man durch das UV Licht sofort erkennen und man ist doch etwas erschrocken, wo sich Flecken befinden, die man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. So kann man alles sehr gut reinigen und weiß wo man beginnen muss.







=== Mein Fazit ===





In Anbetracht des günstigen Preis bin ich zufrieden. Bisher haben sich meine Erwartungen erfüllt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen